Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. Inaktiver User

    AW: "Unmoralisch", sich in Probezeit weiter umzusehen?

    Es gibt überall schwarze Schafe, auch bei den Arbeitgebern.
    Manche werden aus der Vermittlung über die Arbeitsagentur herausgenommen.

    Mir persönlich sind zwei Firmen in der Vergangenheit untergekommen, da wurden die vermittelten Arbeitnehmer prinzipiell mit Ablauf der Probezeit gekündigt.
    Während der Probezeit durfte kein Urlaub genommen werden und nach der Probezeit hätte eine Gehaltserhöhung angestanden.
    Bevorzugt wurden Bewerber, die schon länger arbeitslos waren.

  2. Inaktiver User

    AW: "Unmoralisch", sich in Probezeit weiter umzusehen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir persönlich sind zwei Firmen in der Vergangenheit untergekommen, da wurden die vermittelten Arbeitnehmer prinzipiell mit Ablauf der Probezeit gekündigt.
    Während der Probezeit durfte kein Urlaub genommen werden und nach der Probezeit hätte eine Gehaltserhöhung angestanden..
    Hier geht es dann ja um ein dauerhaftes System, welches jegliche Chance auf ein längerfristiges Miteinander ausschließt.

    Ich gehe davon aus, dass ein Arbeitnehmer daran interessiert ist, langfristig eine Stelle zu haben, mit der er sich wohl fühlt. Kaum jemand wird ununterbrochen und als System- immer nur Probezeiten nutzen - wie anstrengend wäre das denn?

  3. Inaktiver User

    AW: "Unmoralisch", sich in Probezeit weiter umzusehen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hier geht es dann ja um ein dauerhaftes System, welches jegliche Chance auf ein längerfristiges Miteinander ausschließt.

    Ich gehe davon aus, dass ein Arbeitnehmer daran interessiert ist, langfristig eine Stelle zu haben, mit der er sich wohl fühlt. Kaum jemand wird ununterbrochen und als System- immer nur Probezeiten nutzen - wie anstrengend wäre das denn?
    Blöd natürlich für die, die immer neu einarbeiten müssen.

    Natürlich sind das nur Einzelfälle - eine Bekannte musste tatsächlich pünktlich zwei Wochen vor Ende der Probezeit überraschend gehen, ihr wurde natürlich etwas anderes versprochen. Bitter.

  4. Inaktiver User

    AW: "Unmoralisch", sich in Probezeit weiter umzusehen?

    Es betrifft mich gerade nicht "aktiv", aber ich muss mich derzeit durchaus umsehen.

    Allgemeiner Eindruck, auch von meinem krisengeschüttelten Umfeld - es dauert allgemein ja sowieso länger, und in meinem Berufsfeld orientieren sich gerade viele neu.

    Und die Bewerbungsverfahren werden immer aufwändiger und mehrstufig - und ziehen sich gerade auch in die Länge (Homeoffice, Urlaubssaison). Dass da viel parallel läuft bzw. laufen muss, ist eh klar.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •