Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. User Info Menu

AW: "Unmoralisch", sich in Probezeit weiter umzusehen?

mit Moral würde ich da eh nie argumentieren.

@Lufti
    Man kann immer was Besseres suchen. Warum nicht? Wenn man es findet, wäre man ja sehr blöd wenn man es nicht ergreift. Wenn man es nicht findet, ändert sich eh nix.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Zusammenhang?! ��
    Es kam die Frage auf, ob sie sich weiter umsehen soll bzw. ob weitere Bewerbungen ausstehen.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die Stelle antritt nur um etwas zu haben und sich von Tag 1 weiter umsieht nach was besseren..... Dann ist es für mich unmoralisch.
    Das sieht das Arbeitsamt aber anders ...

4. User Info Menu

Das sieht das Arbeitsamt aber anders ...
    Garantiert ist das Arbeitsamt keine moralische Instanz. Wenn es deiner eigenen Auffassung von Moral nicht entspricht, dich während der Probezeit weiter zu orientieren, dann tu es nicht.

Oder ist es eine theoretische, moralphilosophische Frage? Dann ist das hier das falsche Unterforum.

5. User Info Menu

Ich finde es ok. Mit mir hat eine Kollegin gleichzeitig neu angefangen, die eine noch offene Bewerbung wo anders laufen hatte (dort hatte sie noch nichts gehört und musste auch erst zum Amtsarzt). Die andere Stelle hat sie dann wegen deutlich höherem Gehalt und Verbeamtung angenommen und nach etwa 2 Monaten bei uns aufgehört. Ich fand es zwar schade, aber völlig verständlich. Es hat ihr auch niemand übel genommen.

Wenn man eine angebotene Stelle nicht annimmt, weil man auf etwas "besseres" hofft, kann es Probleme mit dem Arbeitslosengeld geben. Das würde ich tunlichst vermeiden, denn wenn das ALG gestrichen wird, ist man soweit ich weiß, auch nicht krankenversichert

Anuschka

6. Inaktiver User

Wenn jemand die Stelle antritt nur um etwas zu haben und sich von Tag 1 weiter umsieht nach was besseren..... Dann ist es für mich unmoralisch.
    nicht jede/r hat rücklagen bis sich eine bessere stelle ergibt. nicht jede/r hat bock auf arbeitsamt und co.

7. Inaktiver User

Im Nachbarstrang ging es darum, dass die dortige TE den Job eigentlich von vornherein nicht wollte.

Worum es hier geht - keine Ahnung.

8. Inaktiver User

Ich finde es okay.

9. User Info Menu

Persönlich - hoffe ich natürlich, dass mit der Probezeit die Suche zu Ende ist.
    Also die Frage des Strang-Titels betrifft Dich persönlich?
    Du bist in der Probezeit und suchst weiter? Oder eben nicht?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    mit Moral würde ich da eh nie argumentieren.

@Lufti
    Man kann immer was Besseres suchen. Warum nicht? Wenn man es findet, wäre man ja sehr blöd wenn man es nicht ergreift. Wenn man es nicht findet, ändert sich eh nix.
    Genau so ist es.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte