Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Hallo zusammen. Ich bin etwas irritiert und benötige Fremdgehirne für die Deutung einer Situation.

    Bewerbung an eine Firma mit starken Wurzeln in Übersee verschickt.

    Sehr guter Erstkontakt mit der GF des deutschen Unternehmensteils. Danach Gespräch mit den Deutschen und einer Gruppe Amerikanern, HR, Fachabteilungen. Auch positiv - wenn auch weniger deutlich. Danach mündliche Zusage, der Vertrag müsse von drüben noch freigegeben werden, nur eine Formalie. Jetzt soll es noch ein Gespräch mit dem Senior Management (also oberhalb der Leute, mit denen ich bereits gesprochen habe) des US-Teils geben.

    Ich habe keine Probleme mit einem weiteren Gespräch, mich wundert diese Vorgehensweise nur und fange an zu zweifeln.

    Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir sagen, in welchen Fällen so ein Vorgehen üblich ist?

    Danke Vorab
    Geändert von FriendlyGiraffe (24.06.2021 um 15:16 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Ich könnte mir einige Szenarien vorstellen, wo sowas vorkommt. Kommt ganz auf den Job, das Unternehmen und wie der Job aufgehängt ist, an. Kann sein, dass der deutsche Unternehmensteil nicht sehr selbständig entscheiden darf, kann auch andere Gründe haben. Woran zweifelst du denn? Wie sicher das Ganze ist? Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich sagen, es kann noch alles passieren, trotzdem wäre ich optimistisch.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

  3. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Hallo BlueVelvet06,

    danke für Deine Nachricht. Ich habe sofort gedacht, dass sich die Deutschen für mich entschieden haben (das war wirklich sehr deutlich, ich kann mich irren, glaube ich aber nicht), die erste Gruppe von Amis aber vielleicht weniger überzeugt von mir waren und nun die Personen in den ganz großen Büros final entscheiden sollen. "Verkauft" wurde mir dieses nächste Gespräch als etwas Tolles, da ich die großen Tiere direkt kennenlernen kann. Ich werde mit verschiedenen Fachabteilungen von drüben viel und regelmäßig zu tun haben und der Gedanke, dass die sich eigentlich gegen mich entschieden haben (sollte ich den Job dann bekommen) gruselt mich.
    Geändert von FriendlyGiraffe (24.06.2021 um 16:17 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Zitat Zitat von FriendlyGiraffe Beitrag anzeigen
    und der Gedanke, dass die sich eigentlich gegen mich entschieden haben (sollte ich den Job dann bekommen) gruselt mich.
    bitte verbanne diesen Gedanken mal gaaaanz schnell und stelle Dir vielmehr vor,

    wie Du locker und beschwingt mit den Obermuftis kommunizierst, um die Zusage für diesen tollen Job einzuheimsen!

    viel Glück!

    PS- Deinen Namen assoziiere ich unweigerlich spontan mit MBR? Falls Dir das nichts sagt, vergiss es einfach, thankyou!

  5. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Zitat Zitat von FriendlyGiraffe Beitrag anzeigen
    der Gedanke, dass die sich eigentlich gegen mich entschieden haben (sollte ich den Job dann bekommen) gruselt mich.
    Wenn Sie sich gegen dich entschieden haben, dann bekommst du den Job nicht.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

  6. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Zitat Zitat von FriendlyGiraffe Beitrag anzeigen
    Ich werde mit verschiedenen Fachabteilungen von drüben viel und regelmäßig zu tun haben und der Gedanke, dass die sich eigentlich gegen mich entschieden haben (sollte ich den Job dann bekommen) gruselt mich.
    Warum sollte man dann ein Gespräch mit „den Obermuftis“ führen, wenn sie sich eh schon gegen dich entschieden haben? Wie gesagt, ich könnte mir verschiedene Szenarien vorstellen, die meisten davon haben was mit Perspektive zu tun. Kommt aber natürlich stark auf Job, Branche, Unternehmen an.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

  7. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Äh, nein. Wenn die Deutschen und die Seniors sich für mich entscheiden und sich gegen die Meinung einiger aus den Fachabteilungen durchsetzen, bekomme ich den Job und mit den Einwänden gegen mich aus den Fachabeilungen müsste ich leben.

  8. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    Wenn der Job verantwortungs- und gehaltsmäßig nicht in der unteren Hälfte angesiedelt ist, schaut sich schon mal noch eine Managementebene weiter oben gern an, wen man sich da ins Haus holen möchte.

    Ich würde das nicht als negatives Zeichen sehen.

    Viel Erfolg!
    Geändert von Puls (24.06.2021 um 17:32 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

  9. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    @1a2b Das ist ganz lieb, danke

  10. User Info Menu

    AW: Erneutes Gespräch mit den Obermuftis nach mündlicher Zusage

    @Puls: So sehe ich das jetzt! Danke für Deinen Kommentar

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •