Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst (LK)

    Hey,
    ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch bei einem Landkreis. Das wird ja wahrscheinlich etwas anderes ablaufen als bei normalen Firmen.
    Worauf muss man sich vorbereiten?
    Was muss man über den Landkreis wissen?
    Es wird bestimmt die Frage kommen warum ich im öffentlichen Dienst arbeiten möchte. Da kann ich aber schlecht sagen, weil es ein sicherer Arbeitgeber ist oder?

    Es geht um eine Stelle als Sekretärin und die Aufgaben sind:
    -Organisation der Alters- und Ehejubiläen & Koordinierung mit den stellv. Landräten
    -Schreibarbeiten
    -Vorbereitung bei Besprechungen
    -Führen Fristenkalender etc.

  2. User Info Menu

    AW: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst (LK)

    Größe des Landkreises, Bevolkerungsstruktur, gibt es Besonderes, wer ist Landrat und seit wann...

  3. User Info Menu

    AW: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst (LK)

    .
    Geändert von Puls (19.06.2021 um 18:59 Uhr)
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

  4. 18.06.2021, 12:58

    Grund
    OT + Crossposting gelöscht

  5. User Info Menu

    AW: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst (LK)

    Warum Du im öffentlichen Dienst arbeiten möchtest, musst Du doch selbst wissen! Wir können Dir doch die Antwortetn nicht vorkauen.

    editiert von Islabonita wegen OT und Crossposting
    Geändert von Islabonita (18.06.2021 um 13:41 Uhr)

  6. 18.06.2021, 13:01

    Grund
    OT + Crossposting gelöscht

  7. 18.06.2021, 13:09

    Grund
    OT + Crossposting gelöscht

  8. User Info Menu

    AW: Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst (LK)

    Zitat Zitat von Lissa_ Beitrag anzeigen
    Es wird bestimmt die Frage kommen warum ich im öffentlichen Dienst arbeiten möchte. Da kann ich aber schlecht sagen, weil es ein sicherer Arbeitgeber ist oder?
    Wenn das zutrifft - warum nicht? Letztlich ist ja auch der ÖD daran interessiert, Mitarbeiter langjährig zu halten, und da es meist nicht das exorbitant hohe Gehalt ist, mit dem der ÖD lockt, können andere Beweggründe doch ganz interessant sein.

    Da "Sekretariat" ein recht breites Tätigkeitsfeld ist und du da sicherlich nicht die einzige Bewerberin bist, würde ich mir eher überlegen: warum bist ausgerechnet du besonders geeignet für diese Tätigkeit, was bringst du mit.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

    Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •