Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Open Office...PDF Anhang zeigt komische Zeichen an

    Hi,
    ich wollte gerade eine Bewerbung wegschicken und habe gesehen, dass das Anschreiben komische Zeichen anzeigt werden. Ich schreib es mit Open Office und dann füge ich alle Sachen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit dem Pdf Creator zusammen. Wenn ich es dann als Anhang in Gmx einfüge, zeigt der mir teilweise komische Zeichen im Anschreiben an. Woher kommen die und was kann ich dagegen machen?

  2. User Info Menu

    AW: Open Office...PDF Anhang zeigt komische Zeichen an

    Hallo Layla, sind die Zeichen nur im Anschreiben, nachdem du ein PDF draus gemacht hast?

    Ich schreibe bei Bewerbungen den Andchreiben-Text immer direkt in die E-Mail, das könntest du auch tun.

    Verwendest du vielleicht eine ungewöhnliche Schriftart, mit der das PDF-Programm nicht zurechtkommt?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir. (Zitatgeschenk vom Wusel)

  3. User Info Menu

    AW: Open Office...PDF Anhang zeigt komische Zeichen an

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Hallo Layla, sind die Zeichen nur im Anschreiben, nachdem du ein PDF draus gemacht hast?

    Ich schreibe bei Bewerbungen den Andchreiben-Text immer direkt in die E-Mail, das könntest du auch tun.

    Verwendest du vielleicht eine ungewöhnliche Schriftart, mit der das PDF-Programm nicht zurechtkommt?
    Wenn ich es als PDF gespeichert habe und mir das angucke, sieht es normal aus. Sobald ich es in der Mail als Anhang einfüge und mir es dann anschaue, kommen komische Zeichen bzw. manche Wörter sind nicht alle da.
    Ich benutze Arial als Schriftart.

  4. User Info Menu

    AW: Open Office...PDF Anhang zeigt komische Zeichen an

    Sehr seltsam, dazu fällt mir spontan auch nichts ein.

    Versuch es doch mit einem anderen PDF-Tool, es gibt ja einige als Freeware. Probier ein bisschen herum.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir. (Zitatgeschenk vom Wusel)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •