Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. User Info Menu

Bewerben oder nicht?

Liebe Alle,

ich würde mich über Eure Meinungen und Gedanken freuen:

Ich arbeite seit über 30 Jahren in meinem Beruf. Gut 16 J. davon bei den Big4. Jetzt bin ich wieder als Assistentin in der größten Wirtschaftskanzlei in D als Assistentin tägig seit 2,5 J. Es ist ok, war aber eine riesen Umstellung zu vorher. Gefühlt komm ich mir vor, wie Ende 1. Lehrjahres, was mein To do angeht und eigenständige Entscheidungen. Aber: Ich verdiene sehr gut! Vor gut einem Jahr habe ich einen Tag verkürzt. Aufgrund der Umstände im Job an sich und auch so habe ich kürzlich entschieden, einen Antrag zu stellen, nochmals einen Tag zu verkürzen ab 1.7.2021. Die Entscheidung seitens des AG steht noch aus.

Letzte Woche bekam ich ein Jobangebot als Assistentin der Geschäftsleitung von einem Unternehmen direkt. Also nicht von der Branche, in der ich jetzt arbeite, der Bereich betrifft aber das, was meine Themen jetzt angeht, mit denen ich betraut bin. Ich habe mit dem HR-Verantwortlichen telefoniert. Mir gefällt es natürlich sehr gut, was ausgeschrieben ist. Fakt ist aber, diese Stelle gibt es nur Vollzeit. Das Gehalt ist "geklärt". Wäre nochmals etliches mehr p.a. wie jetzt. Würde ich niemals bis zur Rente erreichen, wenn ich im jetzigen Job bleibe. Nicht mal annähernd.

Das ist ein extrem ins andere: Entweder dort bleiben und ggf. 60 Prozent arbeiten, sofern genehmigt wird, oder was ganz neues und wieder 100 Prozent aber dafür gut vierstellig netto mehr pro Monat. Dazu ja wieder von vorn anfangen, einarbeiten, dazu noch bei Corono etc. Pro: Internationales Unternehmen, zweisprachig etc., und vor allem Assitstentin der GF-Leitung. Wobei mir der HR-Mensch am Telefon sagte: Mein Gehaltsanspruch ist wirklich absolut oberstes Ende! Mehr geht nicht, was für mich heißt, dass ich da dann auch nicht weiter groß mehr verdienen werde über die Jahre.