Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175
  1. User Info Menu

    Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Hallo,
    was macht man bei einer Versicherung als Agenturassistent im Innendienst? In der Stellenanzeige steht folgendes:

    - Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft
    - Eigenständige Aktualisierung von Verträgen
    - Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen
    - Spartenübergreifende Vermittlung von Versicherungsprodukten
    - Klassische Büroaufgaben

    Was bedeutet Privatkundengeschäft? Muss man dann persönlich mit Kunden über Versicherungen beraten?
    Da steht auch drin, dass man eine kaufmännische Ausbildung haben kann, außerhalb der Versicherungsbranche.

  2. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Hi Layla,

    Privatkundengeschäft heißt Einzelkunden bzw. Familien im Gegensatz zu Firmen usw. als Geschäftspartner.

    LG E.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  3. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Okay...und weißt du was Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft bedeutet? Was macht man dann? Muss man auch selber Gespräche führen?

  4. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Okay...und weißt du was Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft bedeutet? Was macht man dann? Muss man auch selber Gespräche führen?
    Geschäftsvorfälle sind zum Beispiel Vertragsänderungen, Kündigungen, Adressänderungen usw.

  5. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Ich würde "fallabschliessend im täglichen Privatkundengeschaft" so interpretieren, ja.
    Warum rufst du dort nicht an und fragst nach?

  6. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Du wirst aktiv von Privatkunden angesprochen (mindestens telefonisch, wenn nicht auch (nach Corona) persönlich) und musst aktiv und eigenverantwortlich Themen klären.

    Beispiel: Ich tauche bei meiner Versicherung auf und will den KFZ-Tarif wechseln / anpassen (fallabschließende Bearbeitung) und wo wir schon da sind, schauen wir doch bitte nochmal nach Rabatt, weil mein Mann und ich doch so viele Versicherungen bei Euch haben (Aktualisierung von Verträgen). Und wenn Du gut bist, drehst Du mir noch eine weitere Versicherung an, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche (spartenübergreifende Vermittlung).

    Am Ende ist es Kundensupport mit Vertriebsanteil plus der üblichen notwendigen Administration
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

  7. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Layla, was ist denn aus der Stelle beim Steuerberater geworden?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  8. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Oder du bekommst eine Liste mit Kunden, deren Verträge auf den neusten Stand gebracht werden sollen.

    Dann rufst du die Kunden an und vereinbarst einen Termin zwecks Beratung, die du dann auch selbst durchführst.

  9. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Von der Stellenbeschreibung insgesamt würde ich sagen, dass jemand in der Position mit anderen Menschen und deren Launen umgehen können muss.

    Also viel Kontakt zu Privatpersonen, das heißt Otto Normalverbraucher.

    Wenn man einen ruhigen Job mit möglichst wenig Menschenkontakt will, ist die Stelle nicht geeignet.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  10. User Info Menu

    AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

    Dazu kommen genug Telefonate mit Menschen, die in dem Moment des Telefonats eine belastbare Antwort erwarten und einfordern. Es geht also nicht nur um den Kontakt als solches sondern auch darum, situationsbedingt zu reagieren und sich in seinem Fachgebiet selbstbewusst auszukennen.

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •