Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 175
  1. User Info Menu

AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

Und auch keine Telefonate
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Es ging mir nur um die sehr verallgemeinernde Aussage.
    Es ging bei den Antworten speziell um Ratschläge an die Threaderstellerin, die sind nicht allgemein. Verallgemeinerung liest nur du, genauso wie du von
    allermeisten Menschen als Berufsanfänger
    und
    jemand
    sprichst. Das ist Verallgemeinerung und nicht an Layla (wie die anderen Antworten) gerichtet.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

3. User Info Menu

Layla ist auch keine Berufsanfängerin.

4. User Info Menu

Ich sehe da allmählich als einzigen Weg, reich zu heiraten 😒 oder ins Kloster zu gehen, ehrlich.

5. User Info Menu

Ich lese hier eigentlich ziemlich viel Verzweiflung und Perspektivlosigkeit. Und so halbgares Versuchen.

Jede Bewerbung oder Stellenbeschreibung ist begleitet von "das kann ich eh nicht".

Klar, das kann ich dann bei der Arbeitsagentur als "ich hab mich da beworben" einreichen, aber weiterbringen tut es mich nicht.

Es ist ja nichts Schlimmes, wenn man feststellt, dass die Ausbildung nicht das richtige war und was neues machen will.

Und wenn die Ausbildung bei der Krankenkasse interessant ist, dann sollte Layla sich da drauf bewerben und hinterklemmen.

Ab irgendeinem Punkt wird es schwierig, eine Lücke von fast einem Jahr in einem so jungen Alter zu erklären. Mit einem neuen Ausbildungsplatz lässt sich das vielleicht noch gut hinbiegen. Und die Ausbildungsvergütung ist eventuell sogar höher als Hartz IV.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

6. User Info Menu

Was meinst du mit Krankenkasse?
    Ist doch eine Versicherungsagentur.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

7. 05.03.2021, 20:09

Grund
    Crossposting gelöscht

8. 05.03.2021, 20:15

9. gesperrt

User Info Menu

Auch das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Schließlich gibt es jede Menge kaufmännische Jobs, die nichts mit Verkaufen zu tun haben (von wegen "andrehen") und auch so einiges, wo direkter Kundenkontakt kaum nötig ist.
    Ja, das sind aber anscheinend keine Jobs, für die die TE eine Ausbildung hat.
    Und die meisten Firmen in der Privatwirtschaft leben nun mal davon, etwas zu verkaufen.

10. User Info Menu

Mindestens interne Kunden habe ich doch immer im kaufmännischen Bereich, sprich irgendjemand aus der Firma hat Anforderungen an mich. Auch das erfordert Kommunikation, schriftlich wie telefonisch. Auch spontan. Und ggf. muss ich diesem internen Kunden mein Arbeitsergebnis „verkaufen“.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

11. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Und die meisten Firmen in der Privatwirtschaft leben nun mal davon, etwas zu verkaufen.
    Das stimmt zwar, aber längst nicht alle Jobs in diesen Firmen drehen sich um das Verkaufen an sich.
    Was für die TE das Richtige ist, kann sie eh nur herausfinden, wenn sie sich mal beraten lässt. Am besten von einem Profi.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

12. gesperrt

User Info Menu

Das stimmt zwar, aber längst nicht alle Jobs in diesen Firmen drehen sich um das Verkaufen an sich.
    Was für die TE das Richtige ist, kann sie eh nur herausfinden, wenn sie sich mal beraten lässt. Am besten von einem Profi.
    Mir ging es um die Geisteshaltung - die TE hält Verkaufen für "Andrehen". Da entsteht der Eindruck, auch im Zusammenhang mit ihren anderen Threads, sie würde am liebsten alleine für ihre stumme Anwesenheit bezahlt werden und null Kontakt zu anderen Menschen.

Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte