Antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 175
  1. User Info Menu

AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Irgendjemand muss das Papier, das noch kommt, ja aber auch einscannen.
    Ja, das gibt es. Zum Teil aber dezentral und nicht in der jeweiligen Behörde etc. selber.

So eine Tätigkeit könnte ich mir bei @Layla24 gut vorstellen.
    Vielleicht ist es sinnvoll, im Internet nach Firmen zu recherchieren, die eine Digitalisierung der eingehenden Post, anderer Akten etc. anbieten und dorthin eine gute Initiativbewerbung zu senden.

Layla, versuche dir ganz genau zu überlegen, was du gut kannst und was du gerne machst. Nimm ein, zwei gute Freunde mit ins Boot und frage die, welche Fähigkeiten, guten Eigenschaften du aus ihrer Sicht hast. Orientiere deine Stellensuche daran.
    Male dir in Gedanken deinen Wunschberuf in den buntesten Farben aus. Das muss/sollte kein reeller Beruf sein!
    Schreibe die Tätigkeiten auf und alle Rahmenbedingungen. Die kannst du dann priorisieren und hast die Liste als Anhaltspunkt, was dir bei der Arbeit wichtig ist und was absolut kein Bestandteil deiner Arbeit sein sollte.

2. User Info Menu

Juli-Elli,

das trifft es wohl tatsächlich.

Layla, um ein Gefühl für Deine Person zu bekommen: wie wuppst Du Deinen Alltag? Ist es für Dich machbar, Arzttermine oder einen Friseurtermin auszumachen? Telefonisch? Teilst Du dem Kellner mit, wenn er Dir das falsche Getränk hingestellt hat? Mir geht es darum, dass Du so hilflos und überfordert wirkst, schon bei den kleinsten Dingen.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

3. User Info Menu

@ Juli-Elli:

@ Layla24: Es hilft auch nicht, immer wieder neue Stränge mit alten Problemen zu öffnen, manchmal auch per Neuanmeldung. Du willst/kannst keinen Telefon-/Kunden-/ Mandantenkontakt, suchst aber ständig Stellenangebote heraus, die genau dieses erfordern. Entweder gehst Du Deine offensichtlichen Kommunikationsprobleme mal an oder suchst Dir einen grundlegend anderen Beruf bzw. andere Tätigkeit. Hast Du schonmal an eine Tätigkeit bei der Post oder als Kurierfahrer gedacht? Oder etwas Handwerkliches, vielleicht Bäckerin/Konditorin o. ä.?

4. User Info Menu

Ganz allgemein würde ich sagen, immer wenn du Layla nicht exakt weißt, was die Aufgaben in einem Stellenangebot sind, dann ist die Stelle nichts für dich.

Wenn du nicht weißt, was ein Agenturassistent macht, dann wirst du die Aufgaben der Stelle nicht erfüllen können.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen

Also ist es auch so, dass man Kunden etwas andrehen muss?
    Mit dieser Einstellung solltest du dich wirklich weit weit weit entfernt von Kunden, Mandanten, Klienten und allgemein aus dem kaufmännischen Bereich, fernhalten.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von merinowool Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein würde ich sagen, immer wenn du Layla nicht exakt weißt, was die Aufgaben in einem Stellenangebot sind, dann ist die Stelle nichts für dich.

Wenn du nicht weißt, was ein Agenturassistent macht, dann wirst du die Aufgaben der Stelle nicht erfüllen können.
    Also, das ist jetzt aber eine sehr spezielle Sicht.
    Ich würde doch mal sagen, dass die allermeisten Menschen als Berufsanfänger keine Ahnung haben, was in einer Stelle XY genau zu tun ist. Und selbst jemand, der z.B. unbedingt Versicherungskauffrau lernen möchte, ist darüber nicht im Einzelnen informiert. Die Realität sieht verdammt oft anders aus, als in einer Anzeige oder Werbebroschüre oder auch in den Erzählungen der Eltern oder Freunde.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung solltest du dich wirklich weit weit weit entfernt von Kunden, Mandanten, Klienten und allgemein aus dem kaufmännischen Bereich, fernhalten.
    Auch das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Schließlich gibt es jede Menge kaufmännische Jobs, die nichts mit Verkaufen zu tun haben (von wegen "andrehen") und auch so einiges, wo direkter Kundenkontakt kaum nötig ist.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Schließlich gibt es jede Menge kaufmännische Jobs, die nichts mit Verkaufen zu tun haben (von wegen "andrehen") und auch so einiges, wo direkter Kundenkontakt kaum nötig ist.
    (Hervorhebung von mir)

Genau letzteres sucht ja Layla, wenn ich mich nicht täusche. Was sind denn deiner Meinung nach solche Jobs? Idealerweise auch ohne sonstigen hohen Kommunikationsanteil?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

9. User Info Menu

In der Buchhaltung z.B. gibt es durchaus Positionen, wo sie sich nicht mit den Kunden direkt herumschlagen muss, und in anderen Bereichen von Firmen auch. Was da für Layla infrage käme, kann ich von hier aus aber nicht beurteilen. Es ging mir nur um die sehr verallgemeinernde Aussage.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    In der Buchhaltung z.B. gibt es durchaus Positionen, wo sie sich nicht mit den Kunden direkt herumschlagen muss,
    WEnn ich mich recht entsinne, liegen Layla auch Zahlen nicht so.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

Antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte