Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175
  1. User Info Menu

AW: Agenturassistent im Innendienst (Aufgaben)

@Telpa Und wie sollte man sowas hinbekommen ohne Kenntnisse im Versicherungsbereich? Da steht nämlich, dass man auch mit eine kaufmännisch Ausbildung außerhalb Versicherungsbranche dort anfangen kann.

Also ist es auch so, dass man Kunden etwas andrehen muss? Und die Gespräche führt man auch selber?

2. User Info Menu

@stierfrau123 Aber wie soll man solche Gespräche selber führen, wenn man kein Plan von der Versicherungsbranche hat? Sowas kann man doch bestimmt nicht mal eben so lernen.

3. User Info Menu

@fini. Nichts. Die haben sich nicht gemeldet.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    @fini. Nichts. Die haben sich nicht gemeldet.
    Blöd.

Soweit ich mich erinnere, hast du Rechtsanwaltsgehilfin gelernt?
    Dann versuche dein Glück doch beispielsweise als Büroangestellte beim Gericht.
    Oder in der Justizverwaltung.

Wieso in der Versicherungsbranche, wenn du davon keine Ahnung hast?
    Bei einer Versicherung ist mir irgendwie schon im Vorwege klar, dass man mit den Kunden kommunizieren muss, die leben davon.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

5. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Blöd.

Soweit ich mich erinnere, hast du Rechtsanwaltsgehilfin gelernt?
    Dann versuche dein Glück doch beispielsweise als Büroangestellte beim Gericht.
    Oder in der Justizverwaltung.

Wieso in der Versicherungsbranche, wenn du davon keine Ahnung hast?
    Bei einer Versicherung ist mir irgendwie schon im Vorwege klar, dass du mit den Kunden kommunizieren musst, die leben davon.
    Ja, so wie viele andere Firmen auch, die einfach gar nichts von sich hören lassen. Aber ich hab von anderen auch gehört, dass die teilweise überhaupt keine Antwort bekommen.

Beim Gericht hab ich mich auch schon beworben, aber eine Absage bekommen.

Mein Vater war in der Versicherungsbranche tätig und im Stellenprofil steht halt drin, dass man sich auch bewerben kann, wenn man nicht aus der Versicherungsbranche kommt. Und ich möchte halt auch gerne in eine andere Branche, also nicht mehr unbedingt bei Anwälten.

6. User Info Menu

Ist Dein Vater schon verstorben?

7. User Info Menu

Man muss ja nicht unbedingt bei Anwälten arbeiten, aber ich glaube, in der Versicherungsbranche wird zumindest Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt.
    Darf ich fragen, wo du wohnst?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

8. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht unbedingt bei Anwälten arbeiten, aber ich glaube, in der Versicherungsbranche wird zumindest Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt.
    Überall, wo man... salopp gesagt...das Telefon bedienen muss, bedarf es Kommunkationsfähigkeiten.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. User Info Menu

@stierfrau123 Aber wie soll man solche Gespräche selber führen, wenn man kein Plan von der Versicherungsbranche hat? Sowas kann man doch bestimmt nicht mal eben so lernen.
    Dann wirst du hoffentlich die entsprechenden Schulungen bekommen.

10. User Info Menu

Mein Vater war in der Versicherungsbranche tätig ....
    und du weißt nicht, was er da macht? Hat er nie von seinem Tag erzählt, von seiner Arbeit berichtet?
    Du bist nicht auf den Gedanken gekommen, ihn jetzt bei dem Stellenangebot nach seiner Tätigkeit, seinen Erfahrungen zu fragen?
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte