Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. User Info Menu

    Anschreiben Frage zur Grammatik

    Hi,
    eine kurze Frage. Heißt es "Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine motivierte Mitarbeiterin, die eigenverantwortlich arbeitet und bereits gute Erfahrungen IN Verwaltungstätigkeiten hat?" Oder MIT Verwaltungstätigkeiten?

    Irgendwie bin ich mir da gerade voll unsicher.

    Und kann man das hier so schreiben oder muss man noch mehr zu seinen bisherigen Tätigkeiten schreiben?

    "Bei meiner letzten Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte war ich für die Schriftsatzerstellung, der Fristenüberwachung, der Postbearbeitung sowie der Telefonannahme zuständig. Außerdem bin ich mit der Stammdaten- und Aktenpflege bestens vertraut."

    Bei dem Job geht es um Schriftsatzerstellung, Führen von Listen, Telefon, Stammdatenpflege etc. (am Empfang)

  2. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Man ist ja "in etwas erfahren", von daher würde ich eher IN benutzen. Oder du umschreibst es elegant, z.B. "...die bereits Erfahrung in der Verwaltung hat".

    Viel Glück.

  3. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Ich würde Mal eher im zweiten Satz die drei "der" in "die" umwandeln, der Fehler ist erheblich offensichtlicher.

  4. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Zitat Zitat von Giesskanne Beitrag anzeigen
    Man ist ja "in etwas erfahren", von daher würde ich eher IN benutzen. Oder du umschreibst es elegant, z.B. "...die bereits Erfahrung in der Verwaltung hat".

    Viel Glück.

  5. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Ich würde Mal eher im zweiten Satz die drei "der" in "die" umwandeln, der Fehler ist erheblich offensichtlicher.
    Oh ja!

  6. Inaktiver User

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Telefon, echt jetzt?

  7. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    ...ich war für d i e zuständig oder mit der....vertraut...

  8. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Ich würde Mal eher im zweiten Satz die drei "der" in "die" umwandeln, der Fehler ist erheblich offensichtlicher.
    Oh stimmt, danke. Ich habe den Satz etwas umgestellt gehabt.

  9. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Satz etwas umgestellt gehabt.
    gehabt?

    Ich habe den Satz etwas umgestellt.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  10. User Info Menu

    AW: Anschreiben Frage zur Grammatik

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    gehabt?

    Ich habe den Satz etwas umgestellt.
    Wow, sind wir hier im Deutschunterricht oder was?!
    Ich habe eh schon keine Motivation und Kraft mehr.

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •