Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. User Info Menu

    AW: Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Meine Güte, sie hatten es eilig und WOLLTEN es mit den zeitnahen Vorstellungsgesprächen erledigen.
    Hat nicht geklappt, warum auch immer.
    Also gibt's doch noch weitere Termine.
    Ich seh das Drama immer noch nicht.
    Wenn der Job Dich interessiert, geh hin.
    Wenn nicht, halt nicht.
    Drama gibt es nicht und gab es nie. Die Eröffnung eines Threads in der Bri fällt für mich jedenfalls nicht darunter.

    Mein erster Impuls war einfach, "da stimmt was nicht". Denn wie schon geschrieben, dann muss der ganze Bewerbungsprozess ausgefallen sein. Bei dieser Art Stelle ist es eher unwahrscheinlich, dass sie echt keinen gefunden haben. Außer, es sind alle freiwillig abgesprungen und das war mein erster Gedanke, als ich letzte Woche die erneute Einladung bekommen habe.

    Aber da hier niemand eine Glaskugel besitzt, kann man es auch gut sein lassen.

  2. User Info Menu

    AW: Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Wie ist denn dein Bewerbungsgespräch gelaufen, Gwendolin?
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

  3. User Info Menu

    AW: Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich folgere aus Termingezicke schon beim allerersten Kontakt: das bleibt so. Der Bewerber wird immer irgendwas haben, weswegen es ihm nicht passt, wenn ich will dass er dann zur Stelle ist, wenn ich das will.

    Dass es bisweilen umständlich ist und auch schwierig einen Termin wahrzunehmen, weil man sich Urlaub nehmen müsste oder oder oder - weiß ich. DAs meine ich ja mit Motivation.....
    Die TE schrieb aber, dass es aus dienstlichen Gründen nicht möglich war, Urlaub zu nehmen. Würdest Du jemand vorziehen, der sich dann einfach krank meldet ?

    Natürlich kann es Gründe geben.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  4. User Info Menu

    AW: Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Wenn zu sehr nachgebohrt wird seitens des Chefs - ehrlich sagen, ich habe ein Vorstellungsgespräch.
    Idealerweise ergibt sich daraus ein Gespräch darüber, warum man weg will.
    Wenn nicht und man wird" kaltgestellt ", egal. Ich will doch ohnehin weg.
    "Hervorragende" Idee. Und das man ohnehin weg will, heißt noch lange nicht, dass man kurzfristig etwas findet.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  5. User Info Menu

    AW: Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Bewerbungsgespräch gelaufen, Gwendolin?
    Entschuldige, habe deine Frage erst jetzt gesehen.

    Naja, Gespräch war prinzipiell gut, aber nicht von Erfolg gekrönt. Ein ganz großes Problem war meine Kündigungsfrist. Sie brauchten jemand, der zum Jahreswechsel anfängt und das ist bei mir nicht mal mit Aufhebungsvertrag drin, da wir im Januar die heißeste Phase des Jahres haben.

    Aber das war mir klar, da ich es im Vorfeld kommuniziert hatte und ich wäre eher überrascht gewesen, wenn sie auf mich gewartet hätten.

  6. User Info Menu

    AW: Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Schade, aber es war ja sowieso schon ein holpriger Start. Dann wird’s beim nächsten mal klappen.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •