Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. User Info Menu

AW: Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch

Gibs zu, dich ärgert, dass du „nur 2. Wahl“ jedenfalls nach deinem Empfinden. Rational weißt du es besser, aber emotional ärgerst du dich doch.

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

2. User Info Menu

Nein, mir ist piepegal, welche Wahl ich bin. Letztendlich war es ja meine Entscheidung und Risiko den ersten Termin nicht wahrnehmen zu wollen. Sowas kann immer zu einem Ausscheiden führen.
    Meine Gedanken kreisen nicht um mich, sondern um diesen AG.

Das ist ein simpler Sachbearbeiterjob, in einem Bereich, in dem erfahrungsgemäß Dutzende Bewerbungen eingehen. Da frage ich mich schon, was passiert sein muss, dass man keinen gefunden hat.

Und wegen dringend - hab ne Kündigungsfrist von über 3 Monaten, das wissen die und daran hat sich nichts geändert.
    Dringend geht bei mir also nicht.

Ich vermute also irgendwo den berühmten Haken, aber vielleicht bin ich schon paranoid

Und merke, nur weil du Verfolgungswahn hast, bedeutet das nicht, dass du nicht wirklich verfolgt wirst 😈

3. Moderation

User Info Menu

Auch, wenn etwas dringend ist, sollte man die passende Bewerberin haben.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Auch, wenn etwas dringend ist, sollte man die passende Bewerberin haben.
    Stimmt natürlich, aber ist doch unwahrscheinlich, dass bei potentiell 20 Leuten (soviel waren bei meinem letzten VG eingeladen) keiner dabei ist.

Wie gesagt, ich finde es einfach komisch, dass man erst wegen Dringlichkeit disqualifiziert wird und dann Wochen später doch wieder eingeladen wird.

Aber wahrscheinlich ist der Bewerbungsprozess an irgendwas gescheitert und jetzt rollt man alles wieder auf.

5. Moderation

User Info Menu

Odeer letzteres. Das kann auch sei
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

6. User Info Menu

Ich halte folgendes Szenairo für möglich: da wollte jemand unbedingt von seinen Herbstferien noch die Bewerbungsgespräche durchdrücken, hat dir daher abgesagt - und musste dann hintendrein merken, dass die Gespräche auch mit den anderen Bewerbern nicht so schnell klappen wie geträumt … gedacht, also wird der Prozess jetzt ordentlich mit intelligenteren Fristen neu aufgegleist.

Geh hin und sieh es dir an. Du bist ja an deiner bisherigen Stelle seit längerem nicht glücklich, also würde sich ein Wechsel anbieten. Natürlich willst du nicht vom Regen in die Traufe geraten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Prozessen nicht unbedingt Unfreundlichkeit oder eklatante Unprofessionalität die Ursache sind, sondern oft nur unglückliche Zufälle oder mal ein Fehler, man das aber nicht unbedingt verallgemeinern soll, dass der AG insgesamt unfreundlich oder unprofessionell sei.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

7. User Info Menu

Sicher, irgendwas wird's schon sein und immerhin haben sie mich wieder eingeladen. Hätten sie wahrscheinlich nicht machen müssen.

Aber ich bleibe auf der Hut, man weiß ja nie

8. User Info Menu

Ich verstehe das Problem nicht.
    Es ist eine Stelle da, an der Du interessiert bist und Du bist eingeladen zu einem Gespräch.
    Der Rest ist doch für Dich völlig irrelevant.
    Willst Du die Stelle oder nicht?
    Wenn nicht (mehr), sag halt ab.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Es ist eine Stelle da, an der Du interessiert bist und Du bist eingeladen zu einem Gespräch.
    Der Rest ist doch für Dich völlig irrelevant.
    Willst Du die Stelle oder nicht?
    Wenn nicht (mehr), sag halt ab.
    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich lege Wert darauf, dass man auch mit Bewerbern sinnvoll umgeht und für mich gehört Hüh und Hott nicht dazu.

Ich bin da ergebnisoffen, vielleicht gibt es ja eine total nachvollziehbare Erklärung, deshalb werde ich das Gespräch wahrnehmen. Eine neue Stelle um jeden Preis will und brauche ich aber tatsächlich nicht.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von gwendolin79 Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich lege Wert darauf, dass man auch mit Bewerbern sinnvoll umgeht und für mich gehört Hüh und Hott nicht dazu.
    Es gehört zu Bewerbungsprozessen dazu, dass nach Abspringen des Wunschkanidaten, der sich für eine andere Stelle nur entschieden hat, der Zweitplazierte angesprochen wird.
    Das ist völlig logisch und sinnvoll.

HüHott machst ausschliesslich Du und redest Dir Irgendwas zusammen.

Deine "Ansprüche" sind also nicht begründet.
    Dir scheint Erfahrung in Bewerbungskreisläufen zu fehlen.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte