Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Danke Carolly, dass hilft mir schon mal weiter. Ich habe mir jetzt eine Liste mit Fragen erstellt, die ich im Falle eines Angebotes erstmal durchgehen werde und dann sehen wir mal weiter.
    Ich hab hier leider (ausser meinem Mann) niemanden, mit dem ich einen Gedankenaustausch ueber das Thema haben kann. Und wenn ich lange genug gegrübelt habe, fang ich an mich im Kreis zu drehen.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

  2. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Du bekommst hier aber nur Hilfe von Leuten, die zufällig hier reinlesen und ganz allgemein und zufällig Bescheid wissen.

    Mehr Hilfe bekommst Du wahrscheinlich wenn Du den Strang Titel änderst, und/oder in anderen Bereichen (internationale Community zB) Deine Fragen reinstellst. Die werden ja immer spezifischer mit mehr Input.

    In den Bewerbungsgesprächen würde ich eher schwärmen was Dich gerade nach DK zieht bzw wie toll Du dies siehst .

    Nicht davon, nur raus aus UK, egal wohin.

    Wenn es um ne Uni geht: die haben doch bestimmt auch schwarze Bretter, virtuell natürlich.

    Je suis Charlie!

    Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

    You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

  3. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Das heißt, es gibt noch gar kein Angebot? Hatte ich anders verstanden.

  4. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Nachtrag

    Thema Brexit :

    Da würde ich hervorheben, dass Du in einem regen internationalen Umfeld gewohnt bist zu arbeiten und Corona Eurer beiden Pläne nur beschleunigt hat.
    Daß Dänemark bzgl Corona als Vorzeigestaat sogar in UK bzw D in der Presse erwähnt wird (mit Daten belegen natürlich)...
    Nur ein Beispiel.

    Also Alles um zu zeigen, es ist ne Liebesheirat und keine Nothochzeit.

    Je suis Charlie!

    Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

    You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

  5. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Ich würde auf keinen Fall mit Brexit argumentieren.

    Das klänge in meinen Ohren seltsam!
    Dass Brexit ist - weiß man seit so langer Zeit. Jetzt damit zu kommen ist irgendwie komisch. Klingt, als ob es eine totale Notentscheidung wäre. Und die letzten Jahre verdrängt worden wären.

    Auch "DK" ist so toll etc. ist schräg!

    Besser, du begründest inhaltlich, warum du an der bestimmten Uni arbeiten willst (oder wo auch immer).

    Dass die in DK ist - schreckt dich nicht ab... Aber doch nicht "Brexit, dann Panik, in D geht grad nix, DK fiel uns noch ein, weil Skandinavien irgendwie hyggeliger ist als TK "

    Das mag der private wahre Grund sein - aber du solltest eher argumentieren, was dich an der Forschung am Institut reizt, nicht was am Ambiente toll ist.

  6. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Das nur für den Fall dass sie beim Gespräch auf Brexit /Corona kommen.
    Z.B bei der Wohnungssuche bzw Partner.

    Selber ansprechen würde ich es auch nicht.
    Geändert von Kyoto (29.06.2020 um 12:40 Uhr)

    Je suis Charlie!

    Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

    You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

  7. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Wieviele Gespräche sollen denn da noch kommen?

  8. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Zum Thema Brexit: nee, eher nicht erwaehnen. Aber man sollte schon zeigen dass man sich mit dem Land auseinandergesetzt hat und dort gerne leben und arbeiten moechte. Das war bis jetzt auch bei jedem meiner internationalen Vorstellungsgespraeche so. Im internationalen Umfeld gibt es immer Leute die angenommen werden und dann das Land furchtbar finden und schnell wieder abhauen. Firmen moechten sowas natuerlich auch verhindern.

  9. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Nachdem hier noch so viel geschrieben wurde, eine kurze Rueckmeldung: knapp vorbei ist auch daneben - ich bin auf Platz zwei der Bewerber-Liste gelandet.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

  10. User Info Menu

    AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

    Ach schade! Ich drueck die dir Daumen fuers naechste Mal

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •