Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. User Info Menu

AW: Zusagen ohne Zielort/ Arbeitsplatz zu kennen?

@Kyoto
    Ich weiß schon, wo das waere, und generell koennen wir uns Skandinavien auch zum Leben vorstellen. Nur, wie plant man so was in einer Zeit, in der man vieles (Fluege zB) schlecht planen kann. Im Moment ist es wohl auch keine gute Idee, mal fuer kurze Zeit in keinem Gesundheitssystem zu sein..
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

2. User Info Menu

@ Rokeby
    Hmm, dass fasst mein Gefuehl auch ganz gut zusammen. Lieber waere uns auf jeden Fall Deutschland. Vielleicht sollte ich das Ganze als Bewerbungsuebung einstufen?

3. User Info Menu

Doofe Frage, was hast Du Dir denn gedacht, als Du Dich da beworben hast? Man macht sich doch vorher so seine Gedanken, ob man da leben will.

4. User Info Menu

Im Moment ist Skandinavien nicht Skandinavien, sprich Schweden wird im ganz anders gehandelt als zB Dänemark.

was hindert Dich denn, hier in der Bri oder Vor Ort in einem Netzwerk Deine Fragen ortsspezifisch zu stellen.

Hat Dein Mann dieselbe Staatsbürgerschaft bzw seid Ihr verheiratet?

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

5. User Info Menu

Du weisst um welches Land es geht nehme ich an? Magst du dazu was sagen? Hier gibt es sicher einige Frauen die zu den entsprechenden Laendern was sagen koennen: Steuern und Lebenskosten, wie schwierig ist eine Mietwohnung, usw.

Hilft dir der zukuenftige Arbeitgeber beim Umzug? Wuerde er dir einen Kurzbesuch in der Stadt bezahlen? (wobei das aus UK ja gerade nicht so einfach ist). Ich kann aber schon verstehen dass du wegwillst. Puh, nicht so einfach.

6. User Info Menu

Es geht um Daenemark, ob es Hilfe beim Umzug gibt wurde bisher nicht thematisiert, geh ich aber von aus (aufgrund der Stellenart). Wohnung duerfte auf jeden Fall schwer werden, ich hab da schon mal geschaut. Lebenshaltungskosten sind ca. 40% hoeher als der EU Schnitt und bisher gibt es auch noch keine festen Zahlen wegen Gehalt. Wie das mit den Steuer etc ist, weiss ich nur ungefähr, das daenische System scheint da etwas verwirrend zu sein. Online hab ich einen Rechner gefunden, der von ca 35% Abgaben (Orts bezogen) ausgeht. Ich hab nach dem ersten Interview auch schon mit zwei Leuten gesprochen, die akademisch in Dänemark gearbeitet haben und denen hat es nicht gefallen bzw gefaellt es nicht. Und die sagten auch, sie haetten höherer Abgaben gehabt. Ich vermute, Anfang der Woche kommt die Rueckmeldung aus der zweiten Interview-Runde und ich will bis dahin selber einen Standpunkt bezueglich ja oder nein haben.

7. User Info Menu

Falls hier jemand in Daenemark arbeitet und wohnt: wie ist es da im Moment? Haben sich alle zu Hause eingeigelt? Wie ist das Arbeitsklima in internationalen Gruppen, kann man gut Kontakte schliessen? Und wie funktioniert das mit den Steuern (zB mit der Arbeitslosenversicherung)?

8. User Info Menu

Dänemark ist wunderschön. Ich bin öfters dort gewesen, wenn auch nur zum Urlauben.
    Deine knappen Infos haben mich neugierig gemacht, wie denn das Leben dort ist und ich muss sagen, dass das, was man im Netz findet, nicht wirklich abschreckend ist.

Ausgewandert ins Land der freundlichen Menschen nach Danemark (DK)

Corona würde ich wohl bei der Wahl außen vor lassen. Schlimmer wie GB wird es in DK wohl nicht werden.

Dein Profil sagt allerdings, dass dein Herz für eine Region in D schlägt und das ist ja ein bisschen weiter weg von Dänemark. Inwieweit würde DK denn da ins Bild passen?

Männliches Fahrgestell mit H-Kennzeichen - jung war früher, ich trage jetzt Falten

NOTHING ELSE MATTERS

Who the f*ck is Else?

9. User Info Menu

Naja, wenn das Hauptelement des Bildes angesichts des BREXIT- und Corona-Debakel von UK momentan ist „möglichst schnell weg aus UK, ziemlich egal wohin innerhalb EU“ kann das schon Sinn machen.
    V.a da sich von DK aus ev leichter weitersuchen lässt und man den BREXIT-Zeitdruck dann nicht mehr hat.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

10. User Info Menu

Und Dein Partner ?
    Bliebe er in UK ?
    Wäre es für ihn möglich in Deutschland oder DK einen Job zu finden ?

Die Parameter sind deutlich komplizierter als bei mir damals.
    Krankenversichert bist Du doch aber direkt mit Unterzeichnen Deines Arbeitsvertrages, oder ist das in DK anders ?
    Klar müssen die Formalitäten administratorisch abgewickelt sein, aber das Recht darauf hast Du doch sofort.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte