Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Frage Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen, werde trotzdem schon eingeladen ist das normal

Liebe Foris,

ich habe mich vor kurzem für eine Stelle in einer Einrichtung beworben. Wie aus der Überschrift schon hervorgeht, läuft die Bewerbungsfrist erst demnächst ab. Dennoch erhielt ich heute eine Nachricht per E-mail mit in etwa dem Inhalt die Frist sei zwar noch nicht abgelaufen, aber bei Interesse könne ich gerne einen Termin mit der Leitung zur Besichtigung der Einrichtung (und wie ja klar ist natürlich damit verbunden auch einem ersten Kennenlernen) vereinbaren. So habe ich das bisher noch nie erlebt.

Ich weiss im Moment nicht wie ich das jetzt interpretieren soll. Ist das jetzt eher positiv oder nicht? Warum wartet man seitens des Trägers nicht die Frist ab? Möchte man nur wissen, ob ich noch Interesse habe oder soll ich das als eine Chance verstehen?
    Geändert von strandkatze (28.02.2020 um 00:36 Uhr)
    Was bleibt sind nicht die Tage und Jahre und Stunden, was bleibt sind die kleinen Augenblicke

Du wirst keine neuen Meere entdecken,
    solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.

2. User Info Menu

AW: Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen, werde trotzdem schon eingeladen ist das no

Meine Meinung (wobei ich allerdings gerade mal meine allererste Stelle überhaupt bekommen habe, also SO ein Bewerbungsprofi bin ich jetzt nicht): Ich bin auch schon mal vor Ablauf der angegebenen Frist eingeladen worden - und hab so meine jetzige Stelle bekommen.

Vielleicht bedeutet die Frist in ihren Augen ja hauptsächlich "Bis zum Datum X können sich Leute bewerben" und nicht "Erst nach dem Datum X schauen wir mal, wen wir einladen". Vielleicht haben sie Interesse an dir, halten sich aber noch grundsätzlich offen, eventuell noch andere Leute, die sich in den nächsten Tagen bewerben, einzuladen. Also, so könnte ich mir das zumindest vorstellen, wobei mich das damals auch gewundert hatte, dass die mich so schnell schon eingeladen haben. Ich kannte das nämlich auch anders. Aber es war ja offensichtlich ein gutes Zeichen, also nimm die Chance wahr!
    Viel Erfolg!

3. User Info Menu

AW: Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen, werde trotzdem schon eingeladen ist das no

So selten ist das jetzt nicht........das ist nicht wie in der Uni, wo der Prof erst bei Fristende anfangen darf, zu bewerten. Viel Glück!

4. User Info Menu

Vielleicht haben sie es ein bisschen eilig und wollen mit dem Sondieren der Bewerber schon anfangen? Ist denn überhaupt mit einem großen Ansturm auf die Stelle zu rechnen?
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von strandkatze Beitrag anzeigen
    Ich weiss im Moment nicht wie ich das jetzt interpretieren soll. Ist das jetzt eher positiv oder nicht? Warum wartet man seitens des Trägers nicht die Frist ab? Möchte man nur wissen, ob ich noch Interesse habe oder soll ich das als eine Chance verstehen?
    Eigentlich gibts da nicht viel zu interpretieren. Nur weil die Frist noch nicht abgelaufen ist, heißt das nicht, dass nicht schon vorher erste Vorstellungsgespräche laufen. Das ist sogar recht häufig der Fall. Viel Erfolg!!

6. User Info Menu

Ich würde das weder positiv noch negativ werten.

Du passt Rahmen technisch zur ausgeschriebenen Stelle und wollen schon mal loslegen. Warum zeit vertrödeln?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

7. User Info Menu

Vielen Dank für eure Meinungen und guten Wünsche. Der Termin steht, mittlerweile neben einigen anderen, und ich bin sehr gespannt.
    Was bleibt sind nicht die Tage und Jahre und Stunden, was bleibt sind die kleinen Augenblicke

Du wirst keine neuen Meere entdecken,
    solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.

Antworten