+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

  1. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    13

    Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Hallo zusammen!

    Ich hatte mich im August auf eine Stelle beworben. Anfang September folgte dann das Vorstellungsgespräch. Ich bin ehrlich gesagt mit einem guten Gefühl dort rausgegangen, wurde im Gespräch gefragt, ob ich mir denn eine Arbeit dort vorstellen könne und wir haben auch über Anfangsdatum und Gehalt länger gesprochen. Hatte das eigentlich als gutes Zeichen gewertet und mir eine Mitarbeit auch gut vorstellen können...Man sagte mir, dass ich in ca. 14 Tagen etwas hören würde, da noch mehrere Gespräche stattfinden würden.

    Letzte Woche (also genau vier Wochen nach dem VG) habe ich dann vorsichtig per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt. Als Antwort bekam ich, dass das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei und sich das Personalbüro zu gegebener Zeit bei den Bewerbern melden würde.
    Tja, heute schaue ich in die Jobbörse bei der Agentur für Arbeit und was soll ich sagen? Exakt die Stelle ist noch einmal ausgeschrieben.

    Puh, ich bin aber mal sowas von frustriert!!!! O. k., ich habe noch keine Absage erhalten, aber offensichtlich war in der ersten Runde niemand geeignetes dabei (inkl. meiner Wenigkeit), so dass nochmal neu ausgeschrieben wurde. Und die anderen Bewerber werden "hingehalten", falls auch in der 2. Runde niemand dabei ist....

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Natürlich stelle ich mir jetzt die Frage, was denn wäre, wenn dann Mitte November doch eine Zusage käme. Würde ich die Stelle als 2. Wahl wollen???

    Wie seht ihr das?

    Grüße von der maximal frustrierten Nanni

  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.377

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Zitat Zitat von Nanni05 Beitrag anzeigen
    Würde ich die Stelle als 2. Wahl wollen???
    natürlich nicht! du bist doch der nabel der welt

    nanni, ich kann deine frustration verstehen. aber siehe es mal so:
    das unternehmen möchte eine bestmögliche ware einkaufen und wenig abstriche machen.

    schön ist das nicht. auf der anderen seite bewirbst du dich doch sicher auch bei anderen firmen?
    also ist die firma dann doch auch zweite, dritte, vierte, fünfte wahl, oder?

    wenn du doch den zuschlag bekommst, haben sie keine bessere gefunden. ist doch toll!
    du bist die beste.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  3. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    13

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    natürlich nicht! du bist doch der nabel der welt

    .
    Genau!

    Ist halt ne doofe Situation, kratzt schon ein wenig am Ego....Ja, ich bewerbe mich natürlich noch auf andere Stellen, aber die wäre schon toll gewesen!
    Ich kannte ein solches Vorgehen bisher übrigens nicht und es irritiert mich, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie die Stelle bestens besetzen wolle. Ich schau mal, was sich noch so ergibt...

    Danke für Deine ermunternden Worte, Loop!

  4. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.377

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Zitat Zitat von Nanni05 Beitrag anzeigen
    würde mir ja nicht anders gehen
    genau. und deswegen ist es immer noch nicht das gleiche
    was erlaube.......
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.770

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Beweise ihnen, dass sie mit dir die bessere Wahl getroffen haben.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  6. Avatar von TrishaTT
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.410

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Sowas kenne ich auch. Sogar, wenn man eine Absage bekommen hat (mit der Begründung, man habe sich für jemand anderen entschieden). Das kratzt schon am Ego, kann ich gut verstehen.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  7. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.811

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Ganz, ganz sicher, dass es exakt die Stelle ist? Oder vielleicht dich eine zweite mit identischem Profil?
    Und ganz sicher, dass es nicht ein Versehen ist, entweder des Jobcenters, oder auch der Firma, die vielleicht fälschlicherweise eine Verlängerung der Publikation meldete, jedoch eigentlich einen Stop melden wollte? Oder eine der Datenbank, also ein IT-Problem? Letzteres ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Anzeige schalten lassen, Bewerberauswahlprozess durchgeführt, entschieden, Arbeitsvertrag unterschrieben, bereits den Einstellungsprozess gestartet - und dann publiziert die Datenbank aus unerfindlichen Gründen das Inserat erneut, obwohl es zwischenzeitlich bereits deaktiviert gewesen war.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.


  8. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Die Situation ist etwas blöd, weil Du keine Absage bekommen hast und deine Chancen nicht einschätzen kannst. Aber wenn du die Stelle gern haben möchtest, dann wieder bewerben. Du zeigst auch, dass Du ernsthaftes Interesse hast. Und Du verhinderst, dass jemand anderes einfach auf die Stelle gehievt werden kann, indem andere potentielle Kandidaten wie Du nicht mehr antreten.
    Das habe ich grade so gemacht. Ich hatte mich auf eine interessante Stelle beworben. Nach ca. 4 Monaten sehe ich, dass die Stelle erneut ausgeschrieben war. Am selben Tag hatte ich die Absage im Briefkasten. Und? Gleich wieder beworben. Und bin dann tatsächlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Das lief dann allerdings nicht so berauschend. Ergebnis steht noch aus.
    Nicht aufgeben und nicht persönlich nehmen. Was kostet Dich denn eine Bewerbung? Nichts. Nur etwas Zeit.

  9. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.770

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Du kannst dort auch anrufen und dich erkundigen, warum die Stelle erneut ausgeschrieben ist, du aber noch nicht einmal eine Absage bekommen hast.
    Signalisiere, dass du weiterhin Interesse an der Stelle hast.
    Sollten sie dir sagen, dass sie sich gegen dich entschieden haben, dann frage nach, warum.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫




  10. Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    131

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Ist die Stelle denn "noch mal" oder "immer noch" ausgeschrieben?

    Vielleicht wurde auch nur vergessen, sie herauszunehmen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •