+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

  1. Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    303

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Hallo, hast Du inzwischen Rückmeldung von der Firma?


  2. Registriert seit
    01.08.2001
    Beiträge
    191

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Ähnliches … missfällt mir auch. Sah in einem Portal eine Stelle - es war eine Bewerbungsfrist angegeben. Die hielt ich ein. Das ist länger her … Eine Woche später tauchte dieselbe Ausschreibung woanders ohne Bewerbungsfrist auf … ich habe noch nichts gehört … Harmloser ist da noch, dass ich vor einiger Zeit woanders umgehend eine Einladung erhielt … war bestens präpariert, aber es lief nur mäßig, sie sagten, sie wollten sich bis Ende der Woche melden, aber auch diese Anzeige war nochmal neu aufgetaucht … sie sagten dann schon, sie hätten gerade noch ein Dutzend Bewerbungen bekommen, wollten die einbeziehen … da war mir klar, das es ziemlich sicher nichts wird … als ich schon dachte, es reiche nichtmal für eine Absage kam noch eine ...
    Locker bleiben


  3. Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Das kommt mir bekannt vor. Wie LaRossa schon schrieb, sind viele Jobangebote Fake,die lediglich dem Marketing dienen. Auch Zeitarbeitsfirmen hängen sich gerne mal an (reale) Jobangebote dran, so dass in der Summe der Eindruck erweckt wird, dass z.B. 4 Maler gesucht werden,obwohl es eigentlich nur eine zu besetzende Stelle ist. In der offiziellen Statistik wird das natürlich trotzdem wie 4 offene Stellen gezählt.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Firmen nur deswegen Stellen ausschreiben,weil die Bewerber im Rahmen irgendwelcher Eignungstests Lösungen für Probleme in laufenden Projekten liefern sollen.

  4. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.828

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Zitat Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
    Das kommt mir bekannt vor. Wie LaRossa schon schrieb, sind viele Jobangebote Fake,die lediglich dem Marketing dienen. Auch Zeitarbeitsfirmen hängen sich gerne mal an (reale) Jobangebote dran, so dass in der Summe der Eindruck erweckt wird, dass z.B. 4 Maler gesucht werden,obwohl es eigentlich nur eine zu besetzende Stelle ist. In der offiziellen Statistik wird das natürlich trotzdem wie 4 offene Stellen gezählt.
    In der offiziellen Statistik der offenen Stellen werden doch nur die gezählt, die tatsächlich der Arbeitsagentur gemeldet werden.


  5. Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    In der offiziellen Statistik der offenen Stellen werden doch nur die gezählt, die tatsächlich der Arbeitsagentur gemeldet werden.
    Weiß ich...aber gerade Zeitarbeitsfirmen sind da ja sehr aktiv,d.h. gerade diese melden ihre Stellen der Arbeitsagentur. Auch wenn sie damit eigentlich nur die Datenbank füllen wollen oder in Wirklichkeit für Stellen suchen, bei denen sich freiwillig keiner bewerben würde. Gerne ist das daran erkennbar,dass eine Stelle, die laut Jobbörse gerade erst eingestellt wurde, angeblich schon weg ist, aber die Zeitarbeitsfirma einem "zufällig" auch was anderes anbieten könne.
    Oder praktisch erklärt: Zeitarbeitsfirma stellt z.B. am 2.Januar eine Stelle als Altenpfleger ein, als am 3.Januar die ersten Bewerbungen eingehen, ist die Stelle aber angeblich schon längst weg und man bekommt allenfalls ein Alternativangebot, irgendwoanders als Pflegehelfer zu arbeiten. Natürlich schlechter bezahlt. Dann riecht das nicht nur nach Lockangebot, das stinkt förmlich danach.


  6. Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    389

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Hier noch einmal ein interessanter Artikel
    https://www.leaderspoint.de/karriere-journal/artikel/karriere/id/stellenangebote-die-es-nicht-gibt/

  7. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.828

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    Wobei es im EP ja tatsächlich um die Jobbörse der Arbeitsagentur geht, das hatte ich überlesen.

  8. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    19.724

    AW: Nach Vorstellungsgespräch ist Stelle erneut ausgeschrieben

    In der Jobbörse werden Stellen über den Arbeitgeberservice (AGS) eingestellt sowie direkt von Arbeitgebern ind/oder Zeitarbeitsfirmen, Headhuntern, Personaldienstleistern etc. selbst.

    Letztere kann die Agentur nur bei Sittenwidridkeit rausnehmen. Das sind sogenannte Stelleninfirmationen.

    Erstere werden vor Einstellung in dir Jobbörse geprüft. Dass ein Arbeitgeber nicht nur über den AGS, sondern auch noch über die Zeitarbeit etc. ausschreibt, steht ihm frei.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •