Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 681 bis 685 von 685
  1. User Info Menu

AW: Der froehliche Bewerbungsthread

Ich finde, nach sechs Wochen kannst du mal höflich per E-Mail nach dem Sachstand fragen.

Leider ist es heute üblich, dass gar keine Absagen mehr kommen.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Ich finde, nach sechs Wochen kannst du mal höflich per E-Mail nach dem Sachstand fragen.
    Ich habe die Sache für mich abgehakt.

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Leider ist es heute üblich, dass gar keine Absagen mehr kommen.
    Für was genau steht das?
    Man erwartet von Bewerbern eine 1a Bewerbung, die Bewerber sollten am besten alle Anforderungen zu 150% erfüllen und dann schafft man es im Gegenzug nicht, eine einfache E-Mail zu versenden?

Finde ich echt schwach.

3. User Info Menu

Wie schon Promethea schrieb, es handelt sich um eine interne Bewerbung, dann müsstest du das Unternehmen und seine Entscheidungsträger und Organisation doch eigentlich kennen. Dass da so gar nichts zurückkommt, gerade bei einem aktuellen Mitarbeiter, finde ich sehr seltsam. Auch, dass du nicht nachgehakt hast, warum nicht?
    Extern willst du dich nicht bewerben?

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

4. Inaktiver User

Ich bewerbe mich aus einer ungekündigten Position heraus, um mal meinen Marktwert zu ermitteln und bin nicht allzu verzweifelt, was die beiden GF aber nicht wissen. Sie lümmeln hemdsärmelig auf ihren Stühlen rum und klopfen Sprüche wie: "Äh, was haben Sie gleich nochmal studiert?" - "Haben Sie überhaupt Berufserfahrung?" und "Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngste"

Ich lächle sie freundlich an, gucke nach einer Weile auf meine Armbanduhr und sage: "Oh, Schreck, schon so spät... Gut, also von meiner Seite aus ist eigentlich alles geklärt. Ich danke Ihnen für das nette Gespräch. Wenn Sie noch irgendwelche Fragen haben sollten, rufen Sie mich an, meine Nummer haben Sie ja."
    Der Blick der beiden - göttlich. Kam aber kein Anruf.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (...) und klopfen Sprüche wie: "Äh, was haben Sie gleich nochmal studiert?" - "Haben Sie überhaupt Berufserfahrung?" und "Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngste"
    Unglaublich, was man sich anhören muss!

Gut gekontert! Ist ja auch halb so schlimm, wenn man so ein Gespräch ohne wirkliche Not führt, da kann man wohl auch eher entspannt antworten.
    Bin trotzdem immer wieder schockiert, was so an Sprüchen losgelassen wird.

Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869