+ Antworten
Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 617

1. Registriert seit
    20.05.2016

AW: Der froehliche Bewerbungsthread

Kleines Update: mein skurriles Bewerbungsverfahren um ÖD hatte noch ein weiteres, noch skurrileres Nachspiel - obwohl ich mit dem Dienstleister für das Bewerbungsverfahren ja so verblieben war, dass kurzfristig kein solcher Termin für mich möglich ist und ich daher faktisch nicht mehr im Rennen bin, bekam ich vor ein paar Tagen noch mal eine email: Man wolle alle Kandidaten informieren, dass sich der Arbeitsgeber entschieden hätte, das Bewerbungsverfahren abzubrechen. Zum einen wegen Corona (das hätte ich ja noch halbwegs verstanden), zum anderen wäre "die Stelle zum angegebenen Zeitpunkt dann doch nicht zu besetzen" (der Zeitpunkt lag relativ weit in der Zukunft, also deutlich nach dem mittelfristig angedachten Ende des Corona-Shutdowns). Da bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen - im Nachhinein war mein Instinkt richtig, nicht Himmel und Erde in Bewegung zu setzen, um den Bewerbungs-Marathon doch noch irgendwie möglich zu machen.

Es ist eben nur sehr putzig, dass öffentliche Gelder für so was ausgegeben werden. Allein die Kosten für den Dienstleister haben sicherlich 10 k € betragen, plus die Anzeigen.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

2. Registriert seit
    20.05.2016

Ein Gutes hat die Covid-Krise ja - plötzlich kann man alle Bewerbungsgespräche per Video machen. Das finde ich total praktisch - die Frage, wie ich jetzt Ausrede xy finde, damit ich mir einen Tag freinehmen kann, hat sich komplett erledigt. Und: man lernt gleich was über die Digitalkompetenz des potenziellen Arbeitgebers...

Neulich hat mir eine Sekretärin Buchstabe für Buchstabe vorgelesen: „Sissko Webbecks ...“

3. Registriert seit
    05.09.2018

Das hat die wirklich mit der Buchstabenwahl vorgelesen?

4. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Das hat die wirklich mit der Buchstabenwahl vorgelesen?
    Klang jedenfalls so ...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

5. Registriert seit
    17.04.2020

Ich glaube, das passt jetzt hier besser als in "meinem" Thread. Ich habe ja momentan eine Bewerbung offen, wo ich wirklich gerne arbeiten würde. Dort gab es schon 2 Gespräche, und mir wurde für diese Woche eine Rückmeldung zugesagt. Jetzt sitze ich auf Nadeln und bin extremst nervös.
    Ich aktualisiere meine Mails etwas zu oft, und gerade poppte zu einer anderen Bewerbung eine Rückmeldung auf, man würde mit mir gerne einen Gesprächstermin vereinbaren.
    Beides nicht bei dem Unternehmen, um das es in meinem Thread geht. Ich bin gerade ziemlich aufgeregt und gut drauf
    Kann mir noch jemand eine Portion Geduld und so leihen?

6. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Fusilli5 Beitrag anzeigen
    Ich aktualisiere meine Mails etwas zu oft, und gerade poppte zu einer anderen Bewerbung eine Rückmeldung auf, man würde mit mir gerne einen Gesprächstermin vereinbaren.
    Beides nicht bei dem Unternehmen, um das es in meinem Thread geht. Ich bin gerade ziemlich aufgeregt und gut drauf
    Kann mir noch jemand eine Portion Geduld und so leihen?
    Wichtig ist: nicht vor lauter „ich will weg von hier“ eine Fehlentscheidung treffen. Klar freut man sich, wenn man eingeladen wird, aber am Ende ist entscheidend, dass der neue Job dir eine sinnvolle Perspektive bietet, die über den heutigen Tag hinaus geht.

7. Registriert seit
    20.05.2016

Thema „Digitalkompetenz von Arbeitgebern“: meine Gesprächspartner heute hatten es nicht geschafft, eine sinnvolle Infrastruktur für Videokonferenzen aufzubauen; sehr schlechte Kamera und irgendwie gar kein Verständnis für den Abstand zum Mikrofon. Der Rest des Gesprächs war ähnlich murkelig. Da die Position mit erheblicher persönlicher Verantwortung verbunden ist, werde ich da morgen freundlich absagen. Das muss man dann nicht unnötig in die Länge ziehen. Übernächste Woche habe ich noch zwei vielversprechende Gespräche (bei Sissko Webbecks, zB 😅) - dann ist die Runde erst mal abgeschlossen, und ich bewerte die Ergebnisse und sortiere mich neu.

8. Registriert seit
    17.04.2020

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Thema „Digitalkompetenz von Arbeitgebern“: meine Gesprächspartner heute hatten es nicht geschafft, eine sinnvolle Infrastruktur für Videokonferenzen aufzubauen; sehr schlechte Kamera und irgendwie gar kein Verständnis für den Abstand zum Mikrofon. Der Rest des Gesprächs war ähnlich murkelig.
    Dabei gibt es doch unzählige Beiträge auf Social Media u.Ä, wie man sich gut für Videokonferenzen vorbereitet und was man dabei beachten muss.
    Da würde ich mir auch gut überlegen, wie die sonst so arbeiten.

Wichtig ist: nicht vor lauter „ich will weg von hier“ eine Fehlentscheidung treffen. Klar freut man sich, wenn man eingeladen wird, aber am Ende ist entscheidend, dass der neue Job dir eine sinnvolle Perspektive bietet, die über den heutigen Tag hinaus geht.
    Danke auch für diesen Input. Ja, das stimmt. Ich will hauptsächlich wechseln, weil mein momentaner AG mir keine Perspektive anbietet. Das Unternehmen ist so klein, dass ich intern keine Entwicklungsmöglichkeiten sehe. Auch inhaltlich stehe ich in der Branche an. Was ich mache ist speziell und eng gefasst.
    Alle Firmen, die mich interessieren, und bei denen ich mich beworben habe, kommen aus einer nahe verwandten Branche und sind alle sehr große, multinationale Konzerne.
    Das ist es, was ich schon länger wieder will, in einem internationalen Umfeld mit einer größeren Anzahl Kollegen arbeiten, und dabei fachlich etwas neues machen. Dass es bei meinem derzeitigen AG schon seit einiger Zeit auch vom Feeling mit einigen Kollegen nicht mehr passt, kommt jetzt nur noch dazu,

Ich habe übrigens letzte Woche nichts mehr von meiner 1. Wahl gehört

9. Registriert seit
    20.05.2016

Aus dem Skurrilitätenkabinett "Digitalkompetenz zukünftiger Arbeitgeber":
    "Sehr geehrte Frau Thrace,
    hiermit laden wir Sie zum Bewerbungsverfahren per Videokonferenz ein - Link.
    Bitte beachten Sie, dass wir keine Kosten für das Bewerbungsverfahren in unserem Haus übernehmen... "

Findet den Fehler ...

10. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Aus dem Skurrilitätenkabinett "Digitalkompetenz zukünftiger Arbeitgeber":
    "Sehr geehrte Frau Thrace,
    hiermit laden wir Sie zum Bewerbungsverfahren per Videokonferenz ein - Link.
    Bitte beachten Sie, dass wir keine Kosten für das Bewerbungsverfahren in unserem Haus übernehmen... "

Findet den Fehler ...
    , der war gut. Du hast mir den Tag erhellt.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten
Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte