+ Antworten
Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 555

  1. Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    1.181

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    ....

    Ich hatte heute ein Gespräch und wir haben nun für nächste Woche einen Probearbeitstag vereinbart. Bin mal gespannt!
    klasse Lily, viel Erfolg und Spaß beim Probearbeiten!

  2. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.084

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Zitat Zitat von Kopf-Herz-Bauch Beitrag anzeigen
    klasse Lily, viel Erfolg und Spaß beim Probearbeiten!
    Da schließe ich mich an, die Daumen sind gedrückt!

  3. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.084

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Ich wurde gestern auch zum Bewerbungsgespräch eingeladen, für kommenden Dienstag.. das erste "richtige" seit meinem Abschluss. Ich hab Angst, aber freue mich.

  4. Avatar von Blue2012
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    11.441

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    das erste "richtige" seit meinem Abschluss. Ich hab Angst, aber freue mich.
    Das wird eine richtig super Erfahrung, du wirst sehen! Nimm die Freude darüber und die Begeisterung mit in dein Gespräch! Du kannst nur gewinnen! Meine Daumen für dich sind fest gedrückt! Was ist es für eine Stelle?

    Lily: Viel Glück!
    Be a voice not an echo.

  5. Avatar von Blue2012
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    11.441

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    doppelt
    Be a voice not an echo.

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.084

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Das wird eine richtig super Erfahrung, du wirst sehen! Nimm die Freude darüber und die Begeisterung mit in dein Gespräch! Du kannst nur gewinnen! Meine Daumen für dich sind fest gedrückt! Was ist es für eine Stelle?

    Lily: Viel Glück!
    Vielen Dank! Die Stelle ist im Bereich Projektmanagement.


  7. Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    243

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern auch zum Bewerbungsgespräch eingeladen, für kommenden Dienstag.. das erste "richtige" seit meinem Abschluss. Ich hab Angst, aber freue mich.
    Hey, das ist ja richtig super! Viel Erfolg dabei - Daumen sind gedrückt!

    Ist das das mit den Flüchtlingen, von dem du erzählt hattest?

    Und danke für eure Reaktionen auf mein Probearbeiten. Bin gerade total nervös. Gestern habe ich noch erfahren, dass ich bei einer anderen Stelle als Nachrückerin vorgesehen bin, falls die Person, die sie eigentlich haben wollen, absagt.
    Da wäre also theoretisch auch noch was drin. Damit, dass ich dann nicht die erste Wahl gewesen wäre, kann ich auch leben. Die Situation hatte ich mal bei einem Studijob (der aber wirklich sehr wichtig für mich war): Das studentische Team hatte mir erst abgesagt, nach ein paar Tagen hieß es dann, ich könnte doch dort ein "Praktikum" machen (sprich, den Job für ein Semester machen - es gab immer einen Praktikanten, die anderen Studis waren fest im Team, ist etwas kompliziert zu erklären). Ich hab mir in dem Moment irgendwie gedacht "okay, dann musst du da jetzt halt so gut sein, dass sie dich auch danach noch behalten wollen." Ein paar Monate später hatte sich dann für eine Kollegin aus heiterem Himmel eine sehr gute Vollzeit-Jobgelegenheit geboten und alle waren dafür, mir ihre frei werdende Stelle zu geben. Da war dieses Praktikum noch nicht rum, aber sie wollten es trotzdem.

    Insgesamt bin ich dann zwei Jahre dort geblieben und die anderen hätten mich auch gerne noch länger behalten. Es war irgendwie mehr als einfach nur ein Nebenjob zum Geldverdienen, es hat mir so viele Türen geöffnet. Und das, obwohl ich erst nur zweite Wahl war.

    Und jetzt fehlen bei der Masterarbeit nur noch vier Seiten. Puh. Es läuft!
    Geändert von LilyHydrangea (12.02.2020 um 13:04 Uhr)


  8. Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    1.181

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    ....


    Und jetzt fehlen bei der Masterarbeit nur noch vier Seiten. Puh. Es läuft!




  9. Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    243

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    Das Probearbeiten wurde soeben abgesagt. Vielleicht sollte ich einfach hier in diesen Thread gar nichts Positives mehr schreiben, denn irgendwie klappt es dann ja nicht mehr. Es ist wie verhext.

    Aber ich hab immerhin gestern sogar das Literaturverzeichnis meiner Masterarbeit fertig gemacht. Ich glaube, wahrscheinlich wird sie doch noch ganz okay.

    Und wenn das vorbei ist, werde ich erst einmal eine Woche schlafen. Oder zwei. Oder einen Monat. Ich bin so müde gerade.


  10. Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    1.181

    AW: Der froehliche Bewerbungsthread

    oje, das ist ja schad', warum denn Lily?
    Wurde verschoben oder haben's inzwischen jemand anderem den Job zugesagt?

    aber hey, die Masterarbeit ist so gut wie fertig - das ist jetzt mal was zum Feiern!

+ Antworten
Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •