+ Antworten
Seite 4 von 56 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 555
  1. Avatar von Carolly

AW: Der froehliche Bewerbungsthread

Marga, das ist aber furchtbar! Da waehre ich ziemlich sauer gewesen.

Einen juengeren Chef finde ich aber im Allgemeinen nicht schlimm da ich lieber ein Techie bleibe als Manager zu werden.

2. Avatar von Carolly

So, wenigstens 2, warscheinlich eher 3 Wochen habe ich noch um eine Entscheidung zu treffen. Schoen zu sehen dass Firma A nicht so schnell ist. Jetzt mal hoffen dass Firma B schneller ist als erwartet. Puh, wie trifft man da eine Entscheidung!

3. Registriert seit
    24.10.2019

Zitat Zitat von Marga3 Beitrag anzeigen
    Vorstellungsgespräch nur 2 Tage, nachdem ich die Bewerbung abgeschickt hatte. Ob ich mal eben am gleichen Tag in 3 Stunden vorbei kommen könnte. Klar, mache ich möglich.

2 Stunden Gespräch, sehr nett und kompetent. Ich war 15 Jahre älter als der potentielle Chef, war aber überraschenderweise kein Thema. Kenne ich leider auch anders.

Zum Ende hin meinte er dann, er wäre neu in der Vorgesetztenposition und wolle sich ein neues Team aufbauen. Er fände mich super passend. Aber leider wäre ihm vorher schon klar gewesen, dass meine Gehaltsvorstellung sein Budget überschreitet. Er wollte nur mal sehen, was er für das Geld bekommen würde...

Der Mann muss ja wahnsinnig viel Zeit in seinem Job haben, wenn er 2 Stunden lang Gespräche mit Leuten führen kann, obwohl er von vornherein weiß, dass er sie eh nicht einstellen will. Das ist schon echt mies.

@Carolly: viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Ich werde mich heute auch mal daran setzen, eine weitere Bewerbung zu formulieren. Diese Warterei macht mich wahnsinnig. Ich weiß, meine Bewerbungen sind gerade seit ein paar Tagen draußen und ich kann sowieso nichts tun, um den Prozess zu beschleunigen, aber trotzdem...

Die Stelle, auf die ich mich jetzt bewerben möchte, klingt aber auch sehr interessant. Und sie würde sogar erst im April beginnen, sodass ich noch mehr Zeit für meine Masterarbeit hätte.

4. Registriert seit
    05.09.2018

Ich habe im September mehrere Bewerbungen abgeschickt, inzwischen 2 Zusagen erhalten und eine angenommen.
    Privatwirtschaft.

Eine Bewerbung ging an eine Behörde - von denen habe ich jetzt (!) eine Einladung zum Gespräch bekommen, und das Gespräch soll erst in mehreren Wochen stattfinden. Irgendwie wundert mich nicht, wenn die keine Leute finden.....

5. Registriert seit
    21.03.2018

da fällt mir auch noch eine story ein - vor 21 jahren wurde ich zum vorstellungsgespräch in ein restaurant eines 5 sterne hotels eingeladen. da der termin um die mittagszeit war, dachte ich naiverweise, es gibt dort lecker essen .... mit hintergrund wie benimmt sich der kandidat bei tisch, abtasten der softskills o.ä. .... pustekuchen statt lecker essen zu kriegen wurde ich in ein kleines kabuff dirigiert, wo papier, bleistift und taschenrechner lagen und musste dort eine probeaufgabe lösen, anschliessend wurde nachgeprüft, ob alles richtig gelöst wurde, dann gabs ein förmliches gespräch und man wart ohne mal ein glas 5***** wasser zu kriegen wieder entlassen. als nächstes fuhr ich erstmal zum nächstbesten supermarkt um meinen hunger zu stillen, weil ich vorher kaum was gegessen hatte

6. Registriert seit
    05.09.2018

Was mir zum Bewerben noch einfällt: Bei meinem letzten Job wollte niemand meine Unterlagen in Papierform sehen, aktuell habe ich auch schon den Vertrag unterschrieben und die Unterlagen gab es bisher nur online.

Ist das heute so?

7. Avatar von Carolly

Wie meinst du das, Saetien2? Ich habe in den letzten Jahren nie irgendwelche Unterlagen in Papierform vorgelegt. Eine Firma hat mich tatsaechlich mal nach meinen Uniabschluessen (als Scan) gefragt, und Referenzen werden telefonisch eingeholt. Ansonsten habe ich nie irgendwelche Papierdinge ueberhaendigt.

Jubeltag: jetzt habe ich 2 Angebote Und jetzt muss ich mich wohl irgendwie entscheiden, was nicht einfach wird.

8. Registriert seit
    05.09.2018

Ja, ich meinte Zeugnisse. Theoretisch hätte ich meine ja auch in Photoshop erstellen können?

9. Avatar von TrishaTT

Sollte denen irgendwas komisch vorkommen, kannst du doch immer noch das Original vorlegen... Ist aber in der Regel nicht üblich.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

10. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Was mir zum Bewerben noch einfällt: Bei meinem letzten Job wollte niemand meine Unterlagen in Papierform sehen, aktuell habe ich auch schon den Vertrag unterschrieben und die Unterlagen gab es bisher nur online.

Ist das heute so?
    (Hervorhebung von mir)
    Ob ich das wohl noch mal jemals erleben werde, dass du aus einem Erlebnis nicht sofort eine Regel ableitest, wie man das heute generell und hundertprozentig überall genau so und nicht anders macht?
    (Übertreibung auch von mir).
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

+ Antworten
Seite 4 von 56 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte