+ Antworten
Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 425
  1. Avatar von chincat

AW: Der froehliche Bewerbungsthread

Jou, ich hab auch noch einen: Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma als Alleinkraft für die Buchhaltung und den Personalbereich. Das ging schon gut damit los, dass ich eine fensterlose, innenliegende Butze geführt wurde, die dort wohl als Besprechungsraum diente. Das erste, was Cheffe machte, war, sich eine stinkende Roth Händle anzustecken. Ich erinnere mich, dass an dem Tag fürchterliches Waschküchenwetter war. Die Luft war unbeschreiblich.

Und dann ging es ums Gehalt. Als ich meine Vorstellungen kund tat, wünschte er mir einen schönen Nachmittag. Gestern wäre eine Dame da gewesen, die verdient zur Zeit ca. 900€ und würde jetzt gerne ein Schnapsgläschen mehr verdienen. Es handelte sich um eine 25-Stunden-Stelle und meine Gehaltsvorstellung lag „geringfügig“ über 900€.

Da biste doch stumm vor Glück.

2. Registriert seit
    20.07.2010

Den Job, den ich nach dem komischen Romantiker dann hatte, der begann so:

der Cheffe lässt mich erst 2h warten (seither die Regel, wenn ich antichambrieren muss, ist mir die Stelle sicher ), dann kommt er. Und fängt an und hört nicht mehr auf zu niesen. Er entschuldigt sich natürlich und rotzt auch fachgerecht und steril. Alle 2 min sagt er "ich bin hier auf was allergisch" - trotzdem war ein Gespräch im Sinne von miteinander sprechen nicht möglich. Ich habe dann für uns beide geredet

War ein netter, aber den Arbeitsplatz hat er irgendwie nie vertragen

3. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Da biste doch stumm vor Glück.
    Also, wenn wir hier so weiter machen, ist der Strang echt nicht "fröhlich". Aber lustig zumindest.

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sowohl Saetien einen Job gefunden hat, den sie mit Erfolg assoziiert als auch Carolly, die was Neues hat. Also von daher bleibt unterm Strich: Fröhlich.

Ich selber bin da grad eher grantig. Weil ich mich auf ne Stelle beworben habe, sofort ein VG bekommen habe, dieses auch m.E. sehr gut lief, man auch die zweite Runde erwähnte, wann ich anfangen könnte etc. pp...aber bisher habe ich nichts mehr gehört. Und innerlich bin ich in Wartehaltung. Und! das! hasse! ich! Ich meine nicht, dass die sich nicht melden (kann tausend Gründe haben, vorwiegend, dass die nicht klar kommen und nen billigeren gekriegt haben als mich). Ich meine, dass ich sauer bin auf mich selbst, dass mich das Warten überhaupt so kratzt.
    Be a voice not an echo.

4. Registriert seit
    20.07.2010

wie lange wartest schon?

5. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    wie lange wartest schon?
    5 Wochen. Stelle für Anfang Januar ausgeschrieben. Sie fragten auch, ob ich schon im Dez. starten könnte, was ich bejahte.
    Wenn es ein VG gab, bekam ich sonst immer entweder sofort eine Absage oder eben auch zügig (max. 1 Woche) danach die Einladung zur zweiten Runde.
    Be a voice not an echo.

6. Registriert seit
    20.07.2010

blöd. Mein Bauch sagt mir - wird nix...

Ich kenne es so, wenn es klappt dann schnell. Wenn es dauert, wird es nichts.

Blöd.

7. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wenn es dauert, wird es nichts.
    So isses.
    Be a voice not an echo.

8. Registriert seit
    20.07.2010

und zwar bezüglich aller Fragen des Lebens

9. Registriert seit
    08.06.2013

Hast du mal nachgefragt ?
    Hab ich meistens gemacht. Entweder kommt dann: oh, haben wir ihnen noch nicht abgesagt ? Die Stelle ist vergeben.
    Oder: ja, wir sind noch nicht soweit. Dauert noch etwas.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. Avatar von BlueVelvet06

Es kann auch beim Klappen länger dauern, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber dann ist man involviert. Wenn man längere Zeit gar nichts hört, kann man es einfach abhaken. Nachfragen würde ich nicht, weil die Antwort nie positiv ist. Oder hat das schon mal jemand erlebt, der nach 5 Wochen ohne jede Info nachgefragt hat und die andere Seite sagte: gut, dass Sie anrufen, wann können Sie zur Vertragsunterschrift kommen?

Blue, wir hatten das hier schon gefühlte 1000 x, das ist halt so, eine Ablehnung schmerzt immer. Manchmal sogar bei Jobs, die man eigentlich gar nicht wollte. Ganz natürliches Gefühl. Hast du nur das eine Eisen im Feuer?
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

+ Antworten
Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte