+ Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 240 von 240

1. Registriert seit
    24.10.2019

AW: Der froehliche Bewerbungsthread

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen

Rot = Streichen - das sind fast alles inhaltsleere Floskeln, die den Eindruck des typischen "Bewerbungsdeutsch" vermitteln. Du weißt schon, diese Phrasen.
    "Darüberhinaus verfüge ich über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität"... so redet keiner.
    "Ich sehe, wo Not am Mann ist und packe an" klingt doch viel weniger verschwurbelt.
    Gut, das kann man auch noch ein bisschen feintunen, aber ein verbaler statt ein Substantiv-Stil liest sich gleich viel lebendiger.
    Blau = mögliche kürzere Formulierung
    Vielen lieben Dank! Das war sehr aufschlussreich!

Ich hab heute doch tatsächlich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch im öD bekommen! Die Bewerbung ging, wenn ich mich jetzt nicht täusche, vor zwei Wochen raus. Ich hab ja jetzt hier schon öfter gehört, dass der öD sich häufig mit Rückmeldungen Zeit lässt, von daher überrascht mich das gerade echt.

Gut, bis zum Gespräch an sich dauert es noch ein paar Wochen. Aber trotzdem! Ich freu mich gerade so!

Macht bei bis jetzt insgesamt 9 Bewerbungen 2 Absagen und 2 Gespräche, der Rest wartet noch, aber da laufen auch teilweise noch Fristen oder sie sind gerade erst abgelaufen.

2. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Der Satz "Hiermit bewerbe ich mich..." als Beginn eines Bewerbungsschreibens ist völlig überflüssig. Natürlich bewirbt man sich mit diesem Schreiben, was soll es also sonst sein? Eine Morddrohung? Ein Heiratsantrag? Mental ein bisschen Abstand nehmen und dann schreiben.
    Die Frage ist ja, was schreibt man stattdessen? Damit tun sich die meisten Leute sehr, sehr schwer.
    Daher finde ich den Satz verzeihlich, wenn einem sonst rein gar nichts einfallen will und man sich nicht gerade für einen Job bewirbt, für den man sprachlich sehr fit sein muss.

3. Avatar von chincat

Die Frage ist ja, was schreibt man stattdessen? Damit tun sich die meisten Leute sehr, sehr schwer.
    Am ersten Satz kaue ich auch oft. Bezug nehmend auf Ihre Anzeige........Blabla, ist genau so doof. Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen.....achwas. Hat jemand eine zündende Idee ? Was schreibt Ihr als ersten Satz ?

4. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Am ersten Satz kaue ich auch oft. Bezug nehmend auf Ihre Anzeige........Blabla, ist genau so doof. Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen.....achwas. Hat jemand eine zündende Idee ? Was schreibt Ihr als ersten Satz ?
    Sie können aufhören zu suchen, denn Sie haben mich gefunden - Ihren perfekten Rüschenplüscher!

Okay, war ein Witz, hat aber tatsächlich schon mal jemand geschrieben.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

5. Registriert seit
    05.09.2018

Wirklich Rüschenplüscher?

Und: Bekam er eine Einladung?

6. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Also als Personalchef von Haffenloher Industriekleber würde mich jetzt nicht interessieren, wenn du lang und breit beschreibst, wie toll du rüschenplüschen kannst.
    Danke, Namensvetterin. Super.

Mein Mann (70 Mitarbeiter, Ingenieur, Riesenkonzern, stellt viel und ständig ein) erzählte gestern verwundert über einen scheinbar neuen "Trend" bei Bewerbungen (sorry, falls es hier bereits genannt wurde und ich es überlesen habe):
    Dass viele im Anschreiben im ersten Absatz einfach nur das Unternehmen beschreiben und die Sätze von der Website abschreiben. Also ungefähr so: "Hmhm ist einer der größten Konzerne im Bereich blablup und führt weltweit lala....". Mein Mann ist über diesen Trend irritiert und meinte gestern: "Ich weiß, WO ich arbeite. Ich will sowas im Anschreiben NICHT lesen."
    Be a voice not an echo.

7. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Frau x,

perfekte Tüten kleben und die Puschel-Verarbeitung voranbringen - das würde ich gerne als Ihr neuer Rüschenplüsch-Kleber.
    Das bringe ich mit:
    • 3 Jahre Erfahrung im Tütenkleben
    • Zertifikat "Rüschenplüsch for Runaways"

8. Avatar von Carolly

Sehr geehrte Frau x,

perfekte Tüten kleben und die Puschel-Verarbeitung voranbringen - das würde ich gerne als Ihr neuer Rüschenplüsch-Kleber.
    Das bringe ich mit:
    • 3 Jahre Erfahrung im Tütenkleben
    • Zertifikat "Rüschenplüsch for Runaways"

Heute noch ein kurzes Gespraech mit einer Personalabteilung von einer der Firmen mit Angebot gehabt. Alles gegeben, aber das Gefuehl gehabt dass es nur noch Routine war um das Thema abhaken zu koennen. Naja... ich beschwere mich nicht.

9. Avatar von chincat

[*]Zertifikat "Rüschenplüsch for Runaways"[/LIST]
    Im Bereich Tütenfalten und -kleben bin ich leider noch Oncatcher, arbeite mich aber schnell ein.

Oder so ähnlich.

10. Avatar von BlueVelvet06

Was für ein netter und konstruktiver Thread.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

+ Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324