Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. User Info Menu

AW: Bei welchen Jobbörsen anmelden, welche sind empfehlenswert..?

OT ist es nicht, meiner Meinung nach. Mich würde interessieren: hat hier schon mal jemand durch ein Jobportal/eine Börse einen Job bekommen?

Ich habe da keinerlei Erfahrung (ich habe meine Jobs "old-schooled" gefunden). Was mich ein wenig irritiert hat: ich habe bei Xing ein Minimalprofil. Es steht nur mein Werdegang drin und ich bin (trotzdem) angeschrieben worden. Und, das habe ich schon erwähnt: ich arbeite als Sekretärin. Ich habe also in keinster Weise einen speziellen Job und ich wohne auch in einer Großstadt.

Obwohl die Anfrage absolut seriös aussah, hat mich das total gewundert.

suzie
    Es ist Frühling!

2. Inaktiver User

Ich hab immer wieder mal bei localjob reingeschaut, allerdings ohne mich anzumelden.

Meine Fachrichtung, meinen Standort und den maximalen Radius eingegeben und schon bekam ich eine Liste mit aktuellen Jobangeboten in der näheren Umgebung. Irgendwann kam da auch eine kleine, recht unscheinbare Anzeige daher, auf die ich mich nur beworben habe, weil es quasi um die Ecke liegt.

… da arbeite ich jetzt.

3. Moderation

User Info Menu

Ja, durch interamt.de und durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. Inaktiver User

Ich hab es hier schon mal gefragt, geht es jetzt um Jobbörsen/Plattformen (Stepstone, Indeed...) oder Netzwerke (Xing, LinkedIn...)?

Weder durch das eine noch durch das andere "bekommt" man Jobs, über beide Medien kommt man lediglich an Jobangebote, auf die man sich bewerben kann.
    Geändert von Inaktiver User (27.10.2019 um 10:58 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    OT ist es nicht, meiner Meinung nach. Mich würde interessieren: hat hier schon mal jemand durch ein Jobportal/eine Börse einen Job bekommen?
    ...
    suzie
    Wie meinst du die Frage denn? Früher hat man halt in die Zeitung geschaut, um Stellenangebote zu finden, aber dann hat man ja auch nicht durch die Süddeutsche einen Job bekommen, sondern weil man sich beworben hat? Ich seh den Unterschied nicht so.

Klar, manchmal wird man von Recruitern angesprochen (die Leute sagen gerne Headhunter dazu, das ist eigentlich ein anderer Job) und quasi aufgefordert, sich bei Interesse zu bewerben, aber sonst ist ja nicht viel Unterschied.

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (...) Weder durch das eine noch durch das andere "bekommt" man Jobs, über beide Medien kommt man lediglich an Jobangebote, auf die man sich bewerben kann.
    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du die Frage denn? Früher hat man halt in die Zeitung geschaut, um Stellenangebote zu finden, aber dann hat man ja auch nicht durch die Süddeutsche einen Job bekommen, sondern weil man sich beworben hat? Ich seh den Unterschied nicht so.(...)
    ist das Spitzfindigkeit oder war es wirklich so unklar? Wenn Zweiteres der Fall ist: ok, dann habe ich zu schwammig formuliet, aber egal, ich schreibe hier nicht mehr mit.
    Es ist Frühling!

7. Inaktiver User

ist das Spitzfindigkeit oder war es wirklich so unklar? Wenn Zweiteres der Fall ist: ok, dann habe ich zu schwammig formuliet, aber egal, ich schreibe hier nicht mehr mit.
    OK, also wenn die Frage im Wortsinn gemeint war, lautet die Antwort, dass selbstverständlich schon viele Leute durch Jobbörsen Jobs bekommen haben und täglich bekommen.

8. Moderation

User Info Menu

säFss hat sie sicherlich so gemeint.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

9. User Info Menu

Ich habe da keinerlei Erfahrung (ich habe meine Jobs "old-schooled" gefunden). Was mich ein wenig irritiert hat: ich habe bei Xing ein Minimalprofil. Es steht nur mein Werdegang drin und ich bin (trotzdem) angeschrieben worden. Und, das habe ich schon erwähnt: ich arbeite als Sekretärin. Ich habe also in keinster Weise einen speziellen Job und ich wohne auch in einer Großstadt.

Obwohl die Anfrage absolut seriös aussah, hat mich das total gewundert.

suzie
    Naja, wie gesagt ich habe fast nur noch Linkedin genutzt und war sehr erfolgreich auf diese Art, entweder durch taeglich verschiedene Regionen durchzussuchen, oder weil Recruiter mit mir Kontakt aufgenommen haben da ich mein Profil auf 'Suchend' gesetzt habe und dieses entsprechen ausgebaut und verbessert hatte.

10. User Info Menu

Über LinkedIn und XING habe ich noch keinen Job gefunden, wohl aber über Jobportale, z.B. interamt.de.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte