+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    07.01.2014

Frage zu Bewerbungsfristen

Hallo, ich habe eine tolle Stellenausschreibung gesehen-bei der dummerweise die Bewerbungsfrist schon vorbei ist. Jetzt aber meine Frage dazu: ich habe gehört, dass es bei Stellenausschreibungen im ÖD (um den geht es hier) völlig egal sein soll, ob man sich innerhalb der Frist bewirbt oder danach. Solange das Bewerbungsverfahren läuft, könne man sich bewerben und würde ins Bewerbungsverfahren mit aufgenommen werden.
    Meine Frage: Stimmt das? Kann das jemand aus 1. Hand bestätigen? Dann wäre ja die Angabe einer Bewerbungsfrist sinnlos.

2. Avatar von BlueVelvet06

AW: Frage zu Bewerbungsfristen

Das handhabt jeder jeder öffentliche Arbeitgeber so, wie er es für richtig hält und auch nicht für jedes Bewerbungsverfahren gleich.
    Schon die reine Logik zeigt, dass dein Gerücht nicht stimmen kann. Würde jede Bewerbung unbedingt berücksichtigt werden, käme man ja nie zum Abschluss des Verfahrens. Also bewirb dich, ob deine Bewerbung berücksichtigt wird, ist dein Risiko.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Bewirb Dich ! Was hast Du zu verlieren ? Evt. sind gar keine Bewerbungen eingegangen.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Registriert seit
    04.02.2019

Ich würde eine Mail schreiben oder anrufen und fragen, ob eine Bewerbung noch berücksichtigt werden kann.

5. Avatar von marylin

Man kann es immer versuchen. Hat man genügend qualifizierte Bewerber, wird eine später eingetrudelte Bewerbung sicher nicht mehr berücksichtigt, anderenfalls ist man sicher froh, noch einen Kandidaten zu haben. Es gibt Stellen, z. B. Ärzte, Krankenschwestern, da kann man sich immer bewerben, die werden im ÖD immer gesucht.
    Dass im ÖD alles so egal ist, stimmt aber nicht. Und auch auf eine Stelle, die richtig gut passt, kann man sich nach Bewerbungsfrist in der freien Wirtschaft bewerben, da gibt es doch keinen Unterschied zum ÖD.
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

+ Antworten