+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    3

    Frage Bei Zusage Job 1 ja/nein oder warten auf evtl. Job 2?

    .
    Geändert von grundel (19.05.2019 um 10:25 Uhr)

  2. gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    135

    AW: Bei Zusage Job 1 ja/nein oder warten auf evtl. Job 2?

    Du bist bei Job 2 noch nicht einmal eingeladen und machst dir schon solche Gedanken?

    Und es klingt auch nicht so, als würdest du auf Stelle 1 gut passen. Da der Job am 1. Juni losgehen würde, hättest du im Falle einer Einstellung schon sicher etwas gehört. Ich würde Job 1 gedanklich abhaken und mit einer Absage rechnen.

  3. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    1.217

    AW: Bei Zusage Job 1 ja/nein oder warten auf evtl. Job 2?

    Schwierig, da pauschal was zu raten. Wie lange suchst Du denn schon?

    So richtig belastbar scheint mir Job 1 aber auch nicht. Ich finde es eher ungewöhnlich, dass man sich erst Ende Mai entscheiden will, wenn es am 1. Juni losgehen soll. Es klingt ja jetzt auch nicht nach einer Hilfskraftstelle.


  4. Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    3

    AW: Bei Zusage Job 1 ja/nein oder warten auf evtl. Job 2?

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ein Blick von außen ist immer hilfreich.

    Die Antwort von Job 1 bis Ende Mai ist schon im Zeitrahmen, das VG war letzte Woche. Hier handelt es sich um eine Stelle, die neu geschaffen wurde.

    Ich such noch nicht lang, muß mir halt überlegen wieviel Risiko ich eingehen möchte. Blöd wär halt eine mögliche Zusage von Job 1 ausgeschlagen zu haben, wenn aus Job 2+3 nix wird. Aber in dieser Situation befindet sich wohl jede/r Bewerber/in manchmal.

  5. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    5.773

    AW: Bei Zusage Job 1 ja/nein oder warten auf evtl. Job 2?

    Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Schwierig, da pauschal was zu raten. Wie lange suchst Du denn schon?

    So richtig belastbar scheint mir Job 1 aber auch nicht. Ich finde es eher ungewöhnlich, dass man sich erst Ende Mai entscheiden will, wenn es am 1. Juni losgehen soll. Es klingt ja jetzt auch nicht nach einer Hilfskraftstelle.
    Ende Mai...für 1.06. ...
    Das sagt nur: wir sagen allen anderen Bewerbern Bescheid, wenn unser Günstling definitiv unterschrieben hat.

    Da TE das Startposting gelöscht hat, ist das Thema aber eh durch...
    Geändert von chaos99 (19.05.2019 um 11:14 Uhr)


  6. Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    3

    AW: Bei Zusage Job 1 ja/nein oder warten auf evtl. Job 2?

    Welch wichtiger Hinweis für mich _ vielen Dank, Chaos99!

    Richtig, das Thema ist zwar noch nicht vom Tisch, aber für mich kann ich's hier schließen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •