Thema geschlossen
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 150
  1. Avatar von Sneek

AW: Vorstellungsgespräch ohne Gehaltsnennung?

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    In einem lockeren Gespräch kann sich sowas sicher mal ergeben, üblich ist das aber nicht (nach meiner Erfahrung).
    Wenn es zur Situation passt und man das Standing hat, das gut rüberzubringen, kann man das schon mal machen. Behörde klingt für mich aber nicht nach dem passenden Umfeld für Experimente.

2. gesperrt

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen

Ich denke nicht, dass du die Stelle bekommst.
    Woher willst du das wissen? Ich habe natürlich noch weitere Fragen gestellt.

Und ich weiß nicht, wie die Stelle dotiert ist, da ich weder die Stufe, noch die Eingruppierung kenne.

3. gesperrt

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Wenn es zur Situation passt und man das Standing hat, das gut rüberzubringen, kann man das schon mal machen. Behörde klingt für mich aber nicht nach dem passenden Umfeld für Experimente.
    Nun, das Gespräch verlief sehr locker, es wurde sogar über Fußball und Promis gescherzt und die zwei anderen Beteiligten kannte ich schon aus einem anderen Gespräch.

Die Frage störte den Vorgesetzten nicht, es hat sich sogar ein nettes Anschlussgespräch ergeben.

4. Registriert seit
    29.01.2017

Du bewirbst dich auf eine Stelle, kennst aber deren tarifliche Eingruppierung nicht?

Warum hast du nicht danach gefragt?

Wenn mit dem Chef noch ein nettes Anschluss Geplänkel drin war, was ist dann noch mal deine Frage?

5. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Kaitrin Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Ich habe natürlich noch weitere Fragen gestellt.

Und ich weiß nicht, wie die Stelle dotiert ist, da ich weder die Stufe, noch die Eingruppierung kenne.
    Im ÖD steht das doch meist schon in der Ausschreibung.

6. gesperrt

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Im ÖD steht das doch meist schon in der Ausschreibung.
    Nein, stand es nicht.

7. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Du bewirbst dich auf eine Stelle, kennst aber deren tarifliche Eingruppierung nicht?

Warum hast du nicht danach gefragt?

Wenn mit dem Chef noch ein nettes Anschluss Geplänkel drin war, was ist dann noch mal deine Frage?
    Warum er sich erdreistet sie 5 Minuten warten zu lassen ?
    Hätte sie doch auch fragen können
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. gesperrt

Dass der Chef mich am Ende gefragt hat, wie schnell ich eine Entscheidung benötige und wie sehr ich meine anderen beiden Zusagen favorisiere, ist euch wohl entgangen. Das spricht ja nun dafür, dass er mir die Frage nicht "krumm" genommen hat.

Und auch ich als Bewerber aus ungekündigter und sehr sicherer Stellung darf meinem potenziellen Chef auf den Zahn fühlen. Es geht um meine Existenz.

9. gesperrt

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Warum er sich erdreistet sie 5 Minuten warten zu lassen ?

Was heißt erdreistet... aber hätte ich mir das erlaubt, wäre ich sofort draußen gewesen. Das ist mal klar.

10. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Kaitrin Beitrag anzeigen
    Nein, stand es nicht.
    Warum hast Du nicht gefragt? Wenn Du bereits im ÖD bist, weißt Du doch sicherlich, wie die Gehaltstabelle aussieht.

Mich erstaunt hier eher, dass Du mit einem Headhunter beim Gespräch warst. Oder hab ich das falsch verstanden?

Thema geschlossen
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte