+ Antworten
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879
Ergebnis 781 bis 785 von 785

1. Registriert seit
    05.09.2018

AW: Allgemeine Fragen zum Berufsanfang

Den Grundgedanken den sie da hat finde ich gar nicht mal falsch - sie hat aber eben das Beispiel mit dem neuen Partner im Interview selbst gebracht, sie muss sich schon an dem messen lassen, was sie sagt.

Wenn einer sich während der Beziehung schon einen neuen Partner sucht, weil ihn das entscheidungsfähig genug zur Trennung macht, ist das immer noch mies dem alten Partner gegenüber.

2. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen

Wenn einer sich während der Beziehung schon einen neuen Partner sucht, weil ihn das entscheidungsfähig genug zur Trennung macht, ist das immer noch mies dem alten Partner gegenüber.
    Die Ausgangssituation ist aber “eine Beziehung die mir nicht gut tut”. Das kann eine ganze Menge sein, und die Loyalität kann da schon sehr lange weg sein.

Anyhow, mein Punkt kst, dass da nicht die Empfehlung gegeben wird: Fangen Sie eine neue Beziehung an, während sie noch in der alten drin sind.

In dieser Absolutheit ist das einfach falsch. Die Aussage ist: (1j in einer Beziehung steckend, die man eigentlich verlassen will, das aber nicht tut. (2) da sollte man sich angucken, warum man das nicht tut. -> Wegen alter, somatischer Marker. -> wie kann ich diese alten Marker verändern/ was brauche ich, um aus dieser Beziehung weg gehen zu können?

Wenn die Erkenntnis ist, is h kann das nicht weil Angst vorm Alleinsein, DANN könnte die Lösung sein, (a) mich nach einem neuen Partner umzusehen bevor ich den Möbelwagen kommen lasse oder (b) falls sich meine Marker auch dadurch austricksen lassen, mir einen Freundeskreis zu suchen.

Da ist eine ganze situationsabhängige Argumentationskette, bei der es ausdrücklich darum geht, was brauche ich aufgrund meiner Persönlichkeitsstruktur um eine Entscheidung möglich zu machen.

3. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Katzir Beitrag anzeigen
    Die Ausgangssituation ist aber “eine Beziehung die mir nicht gut tut”. Das kann eine ganze Menge sein, und die Loyalität kann da schon sehr lange weg sein.
    Wenn man sich nicht trennt, obwohl die Loyalität weg ist, ist das grenzwertig, sucht man sich in der Situation noch dazu vor der Trennung einen Neuen, ist das mies.............

Man kann jetzt natürlich Szenarien von abusive relationships entwerfen, aber nichts in dem Text wies darauf hin, dass das gemeint wäre.
    Anyhow, mein Punkt kst, dass da nicht die Empfehlung gegeben wird: Fangen Sie eine neue Beziehung an, während sie noch in der alten drin sind.

In dieser Absolutheit ist das einfach falsch.
    Stimmt.
    Die Aussage ist: Das kann eine Lösung sein, wenn man sich sonst aus Angst vorm Alleinsein nicht trennt.

Und ich bleibe dabei, in der Konstellation ist das mies.
    Wenn die Erkenntnis ist, is h kann das nicht weil Angst vorm Alleinsein, DANN könnte die Lösung sein, (a) mich nach einem neuen Partner umzusehen bevor ich den Möbelwagen kommen lasse oder (b) falls sich meine Marker auch dadurch austricksen lassen, mir einen Freundeskreis zu suchen.
    b ist völlig ok - a ist eine Gemeinheit dem alten Partner gegenüber.
    Da ist eine ganze situationsabhängige Argumentationskette, bei der es ausdrücklich darum geht, was brauche ich aufgrund meiner Persönlichkeitsstruktur um eine Entscheidung möglich zu machen.

Jetzt befindet sich der Mensch in der Kette aber in einer Beziehung - da zählt eben nicht nur, was man selbst braucht.

Was wäre von so einer Rettungsbeziehung auch zu erwarten?
    Wie gesagt, die Variante "alter Partner ist hochgradig abusive" mal außen vor gelassen:
    Der alte Partner verdient nicht, das so mit ihm umgegangen wird, und muss innerhalb einer Beziehung auch wirklich nicht damit rechnen.
    Was soll der neue Partner von einer halten, die so mit dem aktuellen umgeht?

Und wie begründet man das dann? "Sorry, ich wollte halt nicht allein sein, deswegen habe ich meinen Ex echt mies behandelt, mit Dir werde ich das aber gewiss niemals tun!" - und das soll der Neue glauben?

4. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Was soll der neue Partner von einer halten, die so mit dem aktuellen umgeht?

Und wie begründet man das dann? "Sorry, ich wollte halt nicht allein sein, deswegen habe ich meinen Ex echt mies behandelt, mit Dir werde ich das aber gewiss niemals tun!" - und das soll der Neue glauben?
    Es gibt massenweise Next m/w, die das glauben.

Sonst wäre die Meinung, die Affäre wäre ja die große Liebe, nicht so weit verbreitet...
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

5. Moderation Avatar von Promethea71

Hüstel.
    Ihr wisst schon, dass ihr hier im Bewerbungsforum seid?

Vielleicht solltet ihr das Thema lieber im Beziehungsforum diskutieren.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

+ Antworten
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879