+ Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 681 bis 690 von 690

1. Registriert seit
    31.03.2017

AW: Allgemeine Fragen zum Berufsanfang

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Nein ohne Aufstampfen. Es ist doch meine Entscheidung, ob ich (nur mal angenommen, es gäbe nur die beiden Optionen) ob ich lieber meine Beziehung verleugne oder eben in einem schlechter bezahlten Bereich arbeite.
    Du brauchst sie nicht verleugnen, aber auch nicht demonstrativ zu präsentieren.
    Das ist nun mal blöd als Frau.
    Ich finde das natürlich nicht gut.
    Aber ich sehe nicht ein, mich stur zu stellen, und damit so blöd zu sein, den Jungs vorauseilend die guten Jobs mit gutem Gehalt zu überlassen.
    Das ist es nämlich, was Deine Ansage tatsächlich bedeutet.

Wenn ich das wollte würde ich das hier schreiben. Ich denke nicht, dass das ein Ziel wäre, für das ich mich schämen müsste.
    Schämen? Nein.
    Sehr unklug sein? Vermutlich.
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

2. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen

Aber ich sehe nicht ein, mich stur zu stellen, und damit so blöd zu sein, den Jungs vorauseilend die guten Jobs mit gutem Gehalt zu überlassen.
    Na das wäre, wenn ich es nicht einmal versuchen würde.

Das ist es nämlich, was Deine Ansage tatsächlich bedeutet.
    Unfug. Wenn ich in der Situation keinen Job bekomme liegt das an einer Kombination von Faktoren, bestimmt nicht an der Ehe allein.

Du tust ja so, als gäbe es keine verheirateten Frauen, die einen Job bekommen.

3. Moderation Avatar von Charlotte03

Meine Güte,

darf ich einen Tip geben?
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

4. Registriert seit
    20.05.2016

Also in meinem Semester gab es gegen Ende der Studienzeit kaum verheiratete Paare. Wir reden ja hier vom Thema „Berufseinstieg“.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

5. Registriert seit
    31.03.2017

Unfug. Wenn ich in der Situation keinen Job bekomme liegt das an einer Kombination von Faktoren, bestimmt nicht an der Ehe allein.
    Ich wiederhole es ungern, aber:
    Du HAST eine Kombination von Negativ-Faktoren!

Ich kenne welche, aber wenige.
    Und ich weiß, was Personaler sagen, wenn ich „so eine“ (Anfang 30, frisch verheiratet) einladen will...
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

6. Registriert seit
    05.09.2018

Charlotte: Gerne!

Sacrebleu: Woran sieht man denn das "frisch"?

7. Registriert seit
    31.03.2017

Charlotte: Gerne!
    Sacrebleu: Woran sieht man denn das "frisch"?
    In Deinem Falle ist es hier aufgrund Deines Hochzeitsstranges bekannt.
    Im sonstigen... spätestens am glänzenden Ehering (yep.) und der Antwort auf entsprechende Frage.

8. Registriert seit
    05.09.2018

Hier: Klar.

Ehering: Dem soll man ansehen, dass er neu ist? Langsam wird es lustig.

9. Moderation Avatar von Charlotte03

Okay,
    manches kennst du schon. Deswegen wird es Doppelungen geben.

Nimm deine Unterlagen und geh zu einem Profi. Manchmal ist es gut, wenn jemand anderes drüberschaut. Man wird irgendwann betriebsblind.
    Ich hatte die Hochschulteams und das BIZ benannt. Es gibt auch gute Coaches in seiner Stadt.

Kläre dein Berufsfeld und zwar das Feld, also wo kannst du mit deinen Kenntnissen noch hin. Weite es. Ein Beispiel Juristen können Anwalt, Staatsanwalt und Richter werden, aber auch im Beratungsstellen, Widerspruchsstellen und in Behörden arbeiten. Manchmal muss man quer denken.

Bewerbe dich auf alles, was zu mindestens 60 % passt.

Sieh bei interamt.de und nach der eine Liste von den Suchmaschinen. Sieh nach, ob in Stellenanzeigen andere Titel stehen. Also Tarifbeschäftigter kann ganz viel sein, nur nicht Beamter.

Sieh auch für andere Orte. Du bekommst so mit, was wo läuft und, wie man es nennt.

Vorstellungsgespräch: Versuch deinen beruflichen Lebenslauf mündlich in 2-3 Minuten zu packen. Kann man am besten beim Zähneputzen üben.

10. Registriert seit
    05.09.2018

Danke Charlotte - ich glaube das ist ein schöner Abschluss.

Manches von dem was Du sagst mache ich bereits, manches kommt noch in Frage, danke für die Anregungen.

Zumindest habe ich auf den letzten paar Seiten gesehen, wie sinnvoll die Regel ist, nicht über jedes Stöckchen zu springen.

Ich melde mich hier wieder, wenn ich einen Job habe.

+ Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869