+ Antworten
Seite 2 von 79 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 785
  1. gesperrt

AW: Allgemeine Fragen zum Berufsanfang

verstehe ich auch nicht.

und das von der generation: internet & co

2. Registriert seit
    05.09.2018

Wieso hängen sich jetzt alle wieder daran auf wenn das nur ein kurzes Auskotzen war...........stand halt in dem Fall nicht auf der HP, fertig.

3. Registriert seit
    09.07.2012

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unternehmen ein Bewerberportal hat, hat es auch eine Homepage. Dort sollte auch die Anschrift stehen, was muss man denn da groß recherchieren?
    Sorry, dass ich Dich herausgreife, war beliebig: nicht sollte, sondern muss. Die Anschrift ist eine Pflichtangabe und gehört in das Impressum. Alles andere ist eine Owi und abmahnfähig und so weiter. Die Anschrift hat man von jedem Unternehmen mit einem google.

4. gesperrt

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Wieso hängen sich jetzt alle wieder daran auf wenn das nur ein kurzes Auskotzen war...........stand halt in dem Fall nicht auf der HP, fertig.
    muss aber

5. Registriert seit
    09.07.2012

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil es unglaublich oberflächlich ist. Wenn ich mich irgendwo bewerben würde, würde ich doch ohnehin die Homepage checken, schon um meine Bewerbung anzupassen. Da bin ich dann mit einem click auf dem Impressum und habe alles, was ich will.

6. Registriert seit
    05.09.2018

Richtig - und dann ist das Unternehmen z.B. ABC Interntional mit Hauptanschrift in Kassel, das steht auch so auf der HP im Impressum (ja, auf die Idee kam ich auch). Die Bewerbung soll aber an die Niederlassung in Fulda gehen, und diese Adresse steht auf keiner Homepage, nur Fulda + PLZ.

7. Registriert seit
    24.11.2014

Google maps "[Firmenname] Fulda"?

8. Registriert seit
    05.09.2018

Aber gut, ich merke, das ist einfacher, als zu meinem aktuellen Problem was zu sagen, danke hierfür an AE90.

9. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von --martha-- Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich Dich herausgreife, war beliebig: nicht sollte, sondern muss. Die Anschrift ist eine Pflichtangabe und gehört in das Impressum.
    Sie hat ja zwischenzeitlich präzisiert, dass es um eine konkrete Legal Entity ging, zum Beispiel in einem Konzernverbund.

10. Registriert seit
    24.11.2014

Zum Thema Promotion habe ich Dir ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich das kritisch sehe, weil ich den Eindruck habe, dass die Wissenschaft für Dich eine Verlegenheitslösung ist. Du brennst nicht dafür (sonst hättest Du die vergangenen Monate auch schon entsprechend genutzt, z.B. für Forschungsanträge usw.). Daraufhin schriebst Du mir, in Deinem Fach sei das nicht so. Mag sein - ich würde Dir trotzdem empfehlen, die Mitbewerber im Blick zu behalten und zu schauen, wie die motiviert sind. Offen gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Fach gibt, in dem man nur dann promoviert, wenn es sich gerade so ergibt und weil man ansonsten keine andere Stelle gefunden hat (überspitzt formuliert).

+ Antworten
Seite 2 von 79 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte