+ Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788
Ergebnis 871 bis 875 von 875

1. Registriert seit
    22.12.2018

AW: Desillusionierung Berufsanfang

Naja, für jemanden, der so gesellig ist wie ich ist ein mal die Woche (oder auch nur alle zwei Wochen) schon echt hart.
    Laute Menschen, Lärmpegel, enger Raum, kein Rückzug...
    Geändert von AE90 (19.03.2019 um 17:56 Uhr)

2. Registriert seit
    05.09.2018

Wie machst Du das dann im Beruf?

3. Avatar von nagini

Ich habe in diesem Strang nur einzelne Bruchstücke gelesen.

AE90, das einzige, was ich dir hier aus der Sicht einer Ollen sagen kann ist Folgendes: es ist zu früh für Desillusionierung

Vielleicht noch das: Erfolg bemisst sich auch darin, wie man mit vermeintlichen Mißerfolgen umgeht. Es ist ok, eine Stelle aufzugeben, wenn man mit ihr unzufrieden ist. Besser ist es, zumindest rückblickend auch das Positive darin zu sehen und für sich anzunehmen. Also nicht „Ach, ich bin ja so desillusioniert...“ sondern: „Gut, hab erkannt daß ich mehr kann und will, jetzt startet Projekt Besseres finden“. Ist besser für’n Teint und für’s eigene Seelenheil sowieso.

Laß dich nicht so schnell aus der Fassung bringen, ok? Die Mißerfolge von heute haben das Potential, zum positiven Fundament für die Zukunft zu werden. Selten schön, aber zum Drauf-Aufbauen perfekt.

4. Moderation Avatar von Islabonita

Zitat Zitat von AE90 Beitrag anzeigen
    ich habe bald einen Termin bei der Arbeitsagentur und werde da um Bewerbungstrainings fragen. :)
    Tipp von mir: versuche den Berater davon zu überzeugen, Dir ein individuelles Coaching zu genehmigen. In Deinem Fall wäre ein Gruppentraining, wo es um die absoluten Basics geht, wahrscheinlich verschwendete Zeit.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

For years I thought the Goldberg Variations were something Mr. and Mrs. Goldberg tried on their wedding night.
    Woody Allen

5. Moderation Avatar von Islabonita

Könntet Ihr bitte aufhören, Euch hier gegenseitig anzuzicken und zu provozieren?

Ich weise auf die Ignore-Funktion hin, die kann gern genutzt werden. Ansonsten klärt Eure Differenzen per PN.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

For years I thought the Goldberg Variations were something Mr. and Mrs. Goldberg tried on their wedding night.
    Woody Allen

+ Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788