+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

1. Registriert seit
    22.08.2017

Nur Absagen nach Vorstellungsgesprächen

Guten Tag liebes Forum. Ich suche seit ungefähr 3 Monaten eine Arbeit, doch leider verläuft das Ganze überhaupt nicht erfolgreich. Ich habe studiert und auch praktische Erfahrungen sammeln können in Form von Praktika. Aus gesundheitlichen Gründen dauerte mein Studium (Wiwi) etwas länger sodass ich eine Lücke im Lebenslauf habe, die ich aber mit anderen Tätigkeiten gefüllt habe (paralleles Masterstudium )

Generell werde ich schon zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Meistens führen die Unternehmen mind. 2 Vorstellungsgespräche mit mir. Nach einem erfolgreichen Telefongespräch werde ich anschließend sofort zum persönlichen Gespräch eingeladen. Ich nehme gerne lange Anreisen in Kauf, bin immer pünktlich und motiviert, Bis jetzt bekam ich nur Absagen danach. Auch heute bekam ich eine E-Mail mit den üblichen Absagefloskeln a la "nur die Details entscheiden bei so einer hohen Anzahl an Kandidaten".
    ich bin wirklich frustriert, So langsam verliere ich die Motivation und meine Kräfte. Nach 10 Vorstellungsgesprächen nur Absagen. Mittlerweile rechne ich nicht mal mit einer positiven Antwort. Die ganzen Fahrten und Gespräche rauben mir viel Zeit und Ausdauer. Ich frag mich warum ich dann eingeladen werde. Ich versuche das Ganze zu analysieren, Liegt es an meinem Lebenslauf? Dann würde ich doch nicht eingeladen werden und sofort eine Absage kassieren. Liegt es an meiner Persönlichkeit? Meinem Akzent? Ich spreche neben Deutsch 3 weitere Muttersprachen und manchmal hört man es heraus. Ich weiß es nicht. War ich am Anfang noch selbstbewusst, bin ich mittlerweile sehr verschlossen, Habe Angst was falsches zu sagen.

Hat jemand Ratschläge für mich, wie ich mit der aktuellen Lage zurecht kommen soll, ohne dabei den Glauben an mich zu verlieren.
    Ich danke euch schon mal für die Antworten oder Erfahrungen.

2. Inaktiver User