+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    3

    Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    Hallo!

    Ich sitze gerade an meiner Bewerbung und habe ein Problem mit dem Lebenslauf. Zwar habe ich einen relativ sauberen Karriereverlauf, jedoch war ich die vergangenen drei Jahre Arbeitslos, und das aus gesundheitlichen Gründen.

    Jetzt stelle ich mir zwei Fragen:

    1. Soll ich die drei Jahre Arbeitslosigkeit im Lebenslauf erwähnen und begründen, so wie es beispielsweise auf [editiert] und anderen Seiten empfohlen wird?
    2. Ist es denn empfehlenswert, in Sachen Krankheit ehrlich zu seinem Arbeitgeber zu sein, schließlich besteht für diesen die Gefahr, dass ich wieder krank werde?


    Was würdet ihr tun?
    Geändert von Zuza. (09.12.2018 um 13:58 Uhr) Grund: Bitte AGB beachten. Links zu kommerziellen Seiten sind nicht erlaubt, da Werbung

  2. Inaktiver User

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    Ich wollte gerade schon ernsthaft antworten, aber das ist wohl nur ein Werbebeitrag.


  3. Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    3

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    Ist es nicht, wie kommst du darauf?

  4. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.061

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    Erfahrung. Wenn in den ersten 10 Posts ein Werbelink vorkommt, ist es mit ziemlicher Sicherheit so.
    Die zwei häufigsten Motive für Mord sind Liebe und Geld.
    Ich werde definitiv eines natürlichen Todes sterben.


  5. Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    3

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    Ich habe den Link nur als Referenz eingebaut, oder sollte ich besser zitieren?

  6. Inaktiver User

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    Es gibt tausende Seiten mit Bewerbungstipps, aber Du referenzierst zufällig auf diese? Nee, ist klar.


  7. Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    35

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    schade, dass hier keine wirkliche Antwort kam, bin leider zu spät, aber würde mich auch interessieren, wie man sowas am besten begründet... und ob man überhaupt etwas reinschreibt darüber od. nicht lieber: Weltreise... ?? Personaler her.


  8. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.358

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    Zitat Zitat von _Ahornblatt_ Beitrag anzeigen
    Personaler her.
    aber zack zack!
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

  9. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.246

    AW: Arbeitslosigkeit im Lebenslauf wegen 3 Jahre Krankheit begründen

    torsten, für dieses Forum gelten AGBs. Beim Anmelden hast du diese akzeptiert.

    Vielleicht solltest du da mal nachlesen. Der Punkt 16.6 regelt Werbepostings: Werbung ist hier nicht erlaubt.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •