+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

1. Registriert seit
    03.11.2012

AW: Controller Lebenslauf

Alles klar, vielen lieben Dank! Alles korrigiert, einiges gelöscht, gekürzt und erneut hochgeladen.

2. gesperrt

Ich würde dich zum Gespräch einladen - klasse Lebenslauf.

3. Registriert seit
    03.11.2012

Vielen Dank!

Ich bewerbe mich zur Zeit wie gesagt um Stellen als Trainee im Controlling und als Junior Controller. Ja, ich weiß, ich bin ziemlich alt dafür, das liegt aber eher daran, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin... Ich kann wahrscheinlich nur hoffen, dass einige Personaler das nachvollziehen können werden.

Nun, ich bin mir auch bewusst, dass zu dem Problem mit dem Alter kommt noch, wie ihr meinem Lebenslauf entnehmen können, fehlende berufliche Erfahrung und auch dass selbst im Studium gab es vom Controlling nicht so viel wie in einem Studium mit Controlling als Schwerpunkt oder gar Controlling Studium. Ich wollte schon immer im Controlling arbeiten, doch habe ich bis jetzt fast nur in der Buchhaltung gearbeitet, einfach weil das das Einzige war, wo man mich genommen hat.
    Ich denke daran, dass ich aus diesem Grund bereit sein sollte, umzuziehen und somit einfach überall im deutschsprachigen Raum zu bewerben und jedes Gehalt ab 36.000 pro Jahr akzeptieren.
    Was haltet ihr davon?
    Danke

4. Registriert seit
    18.08.2017

Noch eine frage: du schreibst "zwei Auslandssemester..." im Zeitraum 09/14-04/15 ... ggf. Ist das ja möglich, ich weiß nicht, wie da die semesterdauer definiert ist, für gewöhnlich geht man ja bei einem Semester von 6 Monaten aus. Oder? Ist die dauer in kanada kürzer? War ich nur drüber gestolpert beim Lesen...

5. Registriert seit
    18.08.2017

36k finde ich wenig. Auch als berufseinsteiger. Du hast ja auch einen Master vorzuweisen. Ich würde mit 45-50k starten.

Zumindest für ba-wü und Bayern.

6. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von marned Beitrag anzeigen
    ...dass selbst im Studium gab es vom Controlling nicht so viel wie in einem Studium mit Controlling als Schwerpunkt oder gar Controlling Studium. Ich wollte schon immer im Controlling arbeiten, doch habe ich bis jetzt fast nur in der Buchhaltung gearbeitet, einfach weil das das Einzige war, wo man mich genommen hat.
    Na ja, Controlling ist ja nun kein solches Buch mit 7 Siegeln.

Ich denke daran, dass ich aus diesem Grund bereit sein sollte, umzuziehen und somit einfach überall im deutschsprachigen Raum zu bewerben...
    Das erhöht sicher die Chancen.

und jedes Gehalt ab 36.000 pro Jahr akzeptieren.
    Da Du wenig Berufserfahrung hast, wäre es sicher angeraten im nächsten Job ca. 5 Jahre zu bleiben bevor Du nochmal wechselst. Kommst Du so lange mit 36.000.- p.a. aus? Dir fehlen halt ein paar Jahre für Gehaltserhöhungen. Ich würde zusehen, etwas wirklich gut bezahltes zu bekommen oder namhafte Firma, dann bist Du beim nächsten Wechsel mehr wert.

7. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Tristesse88 Beitrag anzeigen
    36k finde ich wenig. Auch als berufseinsteiger. Du hast ja auch einen Master vorzuweisen. Ich würde mit 45-50k starten.

Zumindest für ba-wü und Bayern.
    Und definitiv auch im Rhein-Main-Gebiet.

8. Avatar von BlueVelvet06

Wegen des Gehalts würde ich mich mal mit Robert Half sprechen. Nicht wegen der Jobs, die die in Zetarbeit zu vergeben haben, sondern in Direktvermittlung. Die haben da gut Ahnung und darüber hinaus auch eine recht verlässliche Gehaltsauswertung im Finance and Controlling Bereich.
    Ich würde ja gern ein paar Kilos verlieren.
    Aber ich verliere niemals, ich bin ein Gewinnertyp!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12