+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von Moore

Zwischen zwei Jobs wählen = ?

Hallo ihr Lieben

ich hab die Schnauze voll... ich bin nun seit Anfang des Jahres arbeitslos, habe jede Menge Absagen kassiert, hatte Vorstellungsgespräche und wieder Absagen kassiert.
    Ich mag nicht mehr, das zerrt an meinen Nerven

Nach elendigen Monaten stecke ich nun in folgender Situation, dass ich heute eine 2. Vorstellungsrunde bei einem Unternehmen hatte. Die wollen mir morgen (!) Bescheid geben, ob sie mich nehmen.

und Anfang nächster Woche habe ich bei einem anderen Unternehmen ebenfalls das 2. Gespräch.

Das Unternehmen nächste Woche wäre mir viel lieber.

Was mache ich nun, sollte das 1. Unternehmen morgen zusagen? Wie kann ich die hinhalten bis nächste Woche?

Würdet ihr ehrlich sagen, dass ihr noch mit einem anderen Unternehmen in Verhandlung steht?

Danke!

Eure Moore
    .
    "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn."
    Marcel Reich-Ranicki, deutscher Publizist und Literaturkritiker, *1920

Wenn alles still ist, passiert am meisten.

Charme ist, was manche Leute haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen.
    Simone de Beauvoir, 1908-1986

Das Gefühl der Freude entsteht aus einer plötzlichen Bejahung des Lebens.
    Carl Ludwig Schleich, 1859-1922

2. Registriert seit
    29.12.2017

AW: Zwischen zwei Jobs wählen = ?

Wenn das eine Unternehmen dir morgen zusagt, heißt das ja noch nicht, dass du übermorgen dort anfangen musst, oder? Sind denn alle vertraglichen Details schon geklärt? Ich würde sie notfalls mit Verhandlungen über den Vertrag noch so lange hinhalten, bis du absehen kannst, ob das mit dem anderen Unternehmen etwas wird.

3. Moderation Avatar von Islabonita

AW: Zwischen zwei Jobs wählen = ?

Zitat Zitat von Moore Beitrag anzeigen

Würdet ihr ehrlich sagen, dass ihr noch mit einem anderen Unternehmen in Verhandlung steht?
    Bloß nicht! Damit schiesst Du Dich raus. Wie schon Rodrigue schrieb, eventuell Vertragsunterzeichnung/verhandlung noch ein wenig strecken.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

For years I thought the Goldberg Variations were something Mr. and Mrs. Goldberg tried on their wedding night.
    Woody Allen

+ Antworten