+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    11.05.2018

Potenzieller Arbeitgeber meldet sich nicht mehr

Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch, wo die Dame die das Gespräch führte, "sich total begeistert zeigte", sie sprach schon aufgrund meiner Erfahrung von "Führungskraft, Filialleitung" obwohl ich mich nur als Einzelhandelskauffrau beworben hatte. Sie lud mich gleich ein paar Tage später zum Probearbeiten ein und es war meinem Empfinden nach so, dass sie immer noch total begeistert war und mir hat es auch super gefallen. Sie meinte, sie meldet sich bei mir, habe dann nichts mehr von ihr gehört. Ich weiss jetzt gar nicht wie ich reagieren soll, weil ich, durch die anscheinend gespielte Zuversicht der Dame, eine andere Stelle (zugegeben war höchstens meine zweite Wahl) abgelehnt habe, damit ich bei der besagten Dame gratis den ganzen Tag Probearbeiten konnte. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht, ich fühle mich irgendwie belogen und nach einem ganzen gratis Probetag, sollte man zumindest den Anstand haben um abzusagen, zumal ich die andere Stelle nicht angetreten habe. Wie würdet ihr reagieren, sollte ich die Dame zumindest kontaktieren um zu erfahren, warum ich nicht genommen wurde. Danke im Voraus.

2. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

AW: Potenzieller Arbeitgeber meldet sich nicht mehr

Zitat Zitat von LAURA999 Beitrag anzeigen
    sie sprach schon aufgrund meiner Erfahrung von "Führungskraft, Filialleitung" obwohl ich mich nur als Einzelhandelskauffrau beworben hatte.
    Das alleine hätte mich mißtrauisch gemacht.

Zitat Zitat von LAURA999 Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr reagieren, sollte ich die Dame zumindest kontaktieren um zu erfahren, warum ich nicht genommen wurde.
    Was hast Du davon ? Du hast doch schon erfahren, dass man den Worten dieser Frau keinen Glauben schenken kann.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

3. Avatar von chaos99

AW: Potenzieller Arbeitgeber meldet sich nicht mehr

Vor ein paar Tagen...
    also ganz ruhig bleiben....

Nur, weil die Dame nett war und Du GLAUBST, dass es ihr gefiel, heißt es nicht, dass es so war.

Das Du woanders dafür abgesagt hast...sorry...so etwas macht man nur, wenn man einen Vertrag in der Tasche zum unterschreiben hat.
    Rufe einfach kommende Woche an und warte, was passiert....da werden mehr Leute Probe gearbeitet haben.

Übrigens...
    Wenn Du Pech hast, hat Dich die Chefin als kostenlose Aushilfe für den Tag benutzt...kommt vor...
    Geändert von chaos99 (11.05.2018 um 20:19 Uhr)

+ Antworten