+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. Inaktiver User

AW: Wir erwarten ein sportliches Erscheinungsbild!

Zitat Zitat von Monzel Beitrag anzeigen
    Sportlichkeit sicher nicht, aber mit einem "sportlichen Erscheinungsbild" sortiert man mE die meisten Menschen mit Behinderung aus - und dann sind wir sehr wohl im Bereich des AGG.

2. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Bei einer Empfangskraft kann ich das nachvollziehen, aber bei einer Verwaltungskraft, die irgendwo im Büro sitzt ?
    Die Mitarbeiterin in einer Geschäftststelle eines Sportvereines sitzt aber nicht irgendwo im Büro, sondern ist Schnittstelle und erster Ansprechpartner, somit das erste, was ein Interessent - sprich: Kunde -. von diesem Verein sieht.
    ... meine Güte, es ist doch normal und verständlich, dass die da jemanden hinsetzen wollen, der bisschen das Bild von fit und flott vermittelt.

Und btw... jemand im Rollstuhl kann durchaus ein "sportliches Erscheinungsbild" haben und somit auch transportieren .... jedenfalls für mich eher als jemand mit starkem Übergewicht, sorry.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Und btw... jemand im Rollstuhl kann durchaus ein "sportliches Erscheinungsbild" haben und somit auch transportieren .... jedenfalls für mich eher als jemand mit starkem Übergewicht, sorry.
    Ja, find ich auch. Ich sag nur Paralympics - ob man sportlich ist hat doch mit einer Behinderung wenig zu tun.

Ich find das nicht zu beanstanden, ich mein, es geht mehr um den Gesamteindruck. Im Tattoostudio würden sie auch keine hinsetzen mit Dutt und Perlenohrring und Schluppenblüschen.

4. Inaktiver User

Da wir nicht wissen, wie es wirklich gemeint ist, ist es ja auch müßig, darüber zu diskutieren. Wenn ich Verantwortliche in so einem Verein wäre, würde ich jemanden haben wollen, der die Begeisterung für den Sport ausstrahlt und der voll hinter dem Verein steht. Egal, ob Dorfverein, Bundesligaverein oder irgendwas dazwischen.

Aber was der Verein hier wirklich will, wissen wir doch nicht.

5. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von hilfskonstruktion Beitrag anzeigen
    JIm Tattoostudio würden sie auch keine hinsetzen mit Dutt und Perlenohrring und Schluppenblüschen.
    Och... wenn sie geile Tattoos hat ...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Registriert seit
    24.02.2018

Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Bei einer Empfangskraft kann ich das nachvollziehen, aber bei einer Verwaltungskraft, die irgendwo im Büro sitzt ?
    Wenn sie tatsächlich nur im Büro sitzt, wäre so eine Erwartung natürlich Quatsch, aber wer weiß, was die Firma sich sonst noch vorstellt? Ich habe bei Vorstellungsgesprächen schon filmreife Einlagen erlebt, das geht auf keine Kuhhaut.

Ich würde mich wohl schon aus Neugier einfach mal vorstellen und gucken, was denen so wirklich vorschwebt.
    No dog, no life.

7. Registriert seit
    05.05.2018

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    @Mandelmilch Wirst Du Dich um die Stelle denn bewerben?
    Ja, werde ich!
    Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen!

8. Inaktiver User

bitte berichte doch, wie es weitergeht"!
    viel Glück!

9. Avatar von schafwolle

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Bewerbung, Mandelmilch!

Wäre interessant, zu erfahren, wie es gelaufen ist :).

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567