ich sehe die Beschreibung kritisch hinsichtlich Diskriminierungsgesetz - wenn es z.B. um die Figur geht - genauso wie Altersangaben - wenn der Verein an den richtigen gerät hat er ein Problem aus meiner Sicht
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 69
-
05.05.2018, 17:37Inaktiver User
AW: Wir erwarten ein sportliches Erscheinungsbild!
-
05.05.2018, 17:39
AW: Wir erwarten ein sportliches Erscheinungsbild!
Ich bin gegen Jeans im Vorstellungsgespräch 🤔
Man sollte sich ja im VG immer eine Stufe formaler kleiden als später im Job-Alltag.
Für den legeren Herzogin Kate-Look: Keilabsatz oder Ballerina, schicke Jeans und Blazer würde ich eher im Alltagsgeschäft tendieren und daher eine Stoffhose für das VG vorschlagen.
-
05.05.2018, 17:40
-
05.05.2018, 17:43
AW: Wir erwarten ein sportliches Erscheinungsbild!
Tja, ob Jeans oder nicht, da kann / könnte man sich streiten. Ich würde im schönsten Juristendeutsch sagen: es kommt darauf an. Bei einer Bank: stimmt, nie in Jeans. Ich arbeite jetzt in einem Handwerksbetrieb, sehr rustikal, um es vorsichtig auszudrücken. Da bin ich mit einer „guten“ Jeans aber schon overdressed. Und ich denke, dass eine Jeans zu einem Sportverein durchaus passt.
Letztendlich entscheidet sowieso der „Nasenfaktor“, da spielt die Buxe eine eher untergeordnete Rolle.
-
05.05.2018, 17:47
-
05.05.2018, 17:49
AW: Wir erwarten ein sportliches Erscheinungsbild!
Zum Bewerbungsgespräch würde ich die Jeans erst mal im Schrank lassen, so edel sie sein mag. Später im Job hängt es davon ab, wie der Dresscode aussieht. Da kann sie dann eventuell locker mit.
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
05.05.2018, 17:54
-
05.05.2018, 17:58
-
05.05.2018, 17:59
AW: Wir erwarten ein sportliches Erscheinungsbild!
Das stimmt. Alle Male besser als ein Personaler in einem Großkonzern, der seine Psychomätzchen spielt. In dem Handwerksbetrieb hätte ich mir nicht einmal Sorgen machen müssen bezüglich etwaiger Rechtschreibfehler in der Bewerbung. Hätte keiner gemerkt.

@ Mandelmilch...ich hoffte, mir das Zitieren sparen zu können
-
05.05.2018, 18:10
AW: Wir erwarten ein sportliches Erscheinungsbild!
Wie ich gestern gelernt habe, werden Musterschuhe in Größe 37 hergestellt weil bei dieser Größe die Proportionen am besten raus kommen. Deshalb sollten Fußmodels Größe 37 haben. Vielleicht müssen in besagter Stelle solche Schuhe getragen/vorgeführt werden?
Yay, da konnte ich doch glatt mein unnützes Wissen anbringen
Grüßle
TM
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)


Zitieren

