+ Antworten
Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 421
  1. Avatar von huppsi

AW: Fröhliche Bewerbungszwickmühle

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Wirkt das nicht zu pushy? Gestern hab ich ihr noch gesagt, dass ich noch nichts anderes habe ... was ja auch stimmt, aber da hatte ich keine weiteren zwei Interessenten ...
    es ist doch eine externe Beraterin, oder? Die kann sich doch nur freuen, wenn Du ehrliches Interesse hast, und wie sie das dann der Firma verkauft, ist ihr Job als Fachfrau.

2. Avatar von huppsi

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    So, ich spiele ein wenig Vorstellungstetris ... wenn ich am Montag um 9:00 den Termin bei Firma C habe, kann ich nicht bei Firma B sein ...
    Man darf auch um einen anderen Termin bitten

3. AW: Fröhliche Bewerbungszwickmühle

Zitat Zitat von huppsi Beitrag anzeigen
    es ist doch eine externe Beraterin, oder? Die kann sich doch nur freuen, wenn Du ehrliches Interesse hast, und wie sie das dann der Firma verkauft, ist ihr Job als Fachfrau.
    Macht man das so als Bewerberin mit Personalberatungen? Ich hab eher die Sorge, die alle in ihrer "Meditation" zu stören, und eine Absage zu riskieren.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

4. AW: Fröhliche Bewerbungszwickmühle

Man darf auch um einen anderen Termin bitten
    Geht nicht, der Chef der Kunstspedition ist viel unterwegs, er hatte nur zwei gleichwertig freie Termine zur Auswahl.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

5. Avatar von huppsi

Meditation? Du bringt der Frau Geld, wenn sie dich vermittelt. Das ist was anderes, als wenn man direkt mit der Firma verhandelt. Da darf man ruhig ein wenig forsch auftreten

6. AW: Fröhliche Bewerbungszwickmühle

Meditation? Du bringt der Frau Geld, wenn sie dich vermittelt. Das ist was anderes, als wenn man direkt mit der Firma verhandelt. Da darf man ruhig ein wenig forsch auftreten
    Die Personalerin meditiert auch nicht, aber die Firma A ist wohl nicht die schnellste in ihren Reaktionen.

7. AW: Fröhliche Bewerbungszwickmühle

So, und jetzt habe ich vorhin die Zusage von Firma B bekommen - ich könnte sofort anfangen, mit meinem Wunschgehalt ... tja.

Jetzt hab ich zwischenzeitlich noch mit meiner Nachbarin gesprochen, die auch meinte, das sei wohl eher die letzte Option für mich, die anderen Firmen klingen besser.
    Dann hat mich die Bekannte angerufen, die mir Firma B vermittelt hat und meinte: schreib die Wahrheit, dass du noch keine Entscheidung treffen kannst, und noch ein anderes Angebot eingetrudelt ist ... das hab ich jetzt gemacht, puh.

8. Inaktiver User

Ich schieb Dir mal ne Tüte "Geduld" rüber, hab ja grad so ne ähnliche Situation, drei Sachen am Kochen und möchte keine vierte oder fünfte Baustelle auftun (4 und 5 wären ziemlich safe in der Erfolgsquote), ich habe heute früh dioe ersten Mastermodulaufgaben geklöppelt.....(so ganz ohne geht ja nicht)

9. AW: Fröhliche Bewerbungszwickmühle

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich schieb Dir mal ne Tüte "Geduld" rüber, hab ja grad so ne ähnliche Situation, drei Sachen am Kochen und möchte keine vierte oder fünfte Baustelle auftun (4 und 5 wären ziemlich safe in der Erfolgsquote), ich habe heute früh dioe ersten Mastermodulaufgaben geklöppelt.....(so ganz ohne geht ja nicht)
    Ach bei dir auch? Ich will jetzt auch keine weiteren Baustellen - die beiden in meinem Kopf erstgereihten Stellen klingen einfach top, aber ich muss eben noch schauen, was sich bei der einen Firma C tun würde - die an Firma A kenne ich ja bereits, da würde ich sehr gerne hin.
    Ich habe mir jetzt gerade überlegt: heute scheint die Sonne so schön - ich werde heute keine weiteren Bewerbungen schreiben, wie ich es sonst jeden Nachmittag mache - sondern mich einfach in die Sonne legen, damit ich am Montag fesch ausschaue.

10. Registriert seit
    21.12.2008

Also ich gebe „meinen“ Bewerbern immer mit, dass sie sich doch melden sollen wenn sie anderswo unter Entscheidungsdruck geraten, damit wir noch reagieren können (sind nämlich auch langsam).

Von daher würde ich A anrufen
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

+ Antworten
Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte