Von Montag bis Freitag sozusagen ja.
Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
-
11.03.2017, 09:10
AW: Wie Vertragsabschluss hinauszögern, ohne AG vor den Kopf zu stoßen?
-
11.03.2017, 09:13Inaktiver User
AW: Wie Vertragsabschluss hinauszögern, ohne AG vor den Kopf zu stoßen?
Habt Ihr über Deine familiäre Situation gesprochen? Das Problem sind ja nicht unbedingt nur die paar Stunden weniger, sondern dass Du vermutlich immer pünktlich gehen musst, egal, was in der Firma gerade anliegt.
-
11.03.2017, 09:18
AW: Wie Vertragsabschluss hinauszögern, ohne AG vor den Kopf zu stoßen?
Meiner Erfahrung nach ist es sehr stressig, wenn man die Job-/Familien-Logistik als Einzelperson bewältigen muss. Wenn der Vater des Kindes/der Kinder sich nicht einbringen kann, wäre zu überlegen, mindestens eine andere Person zu haben, die mit Verantwortung übernehmen kann.
Das ist zwar thematisch etwas neben deiner Frage, aber vielleicht für die weiteren Überlegungen auch wichtig.that was the river - this is the sea
Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum
-
11.03.2017, 09:20
AW: Wie Vertragsabschluss hinauszögern, ohne AG vor den Kopf zu stoßen?
Ja, haben wir, da für die Position auch Dienstreisen ins Ausland nötig werden - da geht es dann nicht nur um ein zwei Tage. Das ist alles abgesichert. Aus dem Pool von Home-Office-Papa, Großeltern und sozialem Netzwerk findet sich immer wer. Es geht rein um die Realisierbarkeit des durchschnittlichen Alltags.
-
11.03.2017, 09:34
AW: Wie Vertragsabschluss hinauszögern, ohne AG vor den Kopf zu stoßen?
*g* Mary, dass mit dem Stress habe ich schon mitbekommen. Und es übernehmen wie gesagt mehrere Personen mit Verantwortung (zum Teil ist es gegenseitige Unterstützung in ähnlichen Situationen)
Also das Zeitmanagement habe ich im Griff (zur Zeit habe ich auch eine 35 h Woche). In der aktuellen Situation mit den parallelen Bewerbungsverfahren war ich nur noch nie, deswegen da die Unsicherheiten.
Wolkentiers Ansatz, mit Firma Nr 1 in Kontakt zu treten finde ich gut - der Gedanke schwelte auch schon in mir. Ich bin halt nur unsicher, wie ich es richtig angehe. Eben schon die Frage nach dem richtigen Ansprechpartner. Ich habe hier drei Visitenkarten liegen und dazu eben noch die HR-MA, die die Termin-Mails immer versendet. Wahrscheinlich eher die HR-MA am Standort... und dann erstmal gründlich betonen, dass sie den attraktivsten Job bieten.. oh man, wenn das nicht gleichzeitig wäre, dann wäre es so leicht. Dann würde ich auch bei Firma Nr 2 anfangen, ohne darüber nachzudenken, dass es attraktivere Jobs geben könnte, immerhin bekomme ich dort einiges an Verantwortung übertragen....
-
13.03.2017, 13:39
-
13.03.2017, 13:41


Zitieren

