Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. User Info Menu

    Frage Bewerbungsanschreiben

    Hallo, tut mir Leid für den langen Text ....

    vielen Dank an Alle
    Geändert von cookiethief (25.11.2015 um 23:53 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Bewerbungsanschreiben

    Echt keiner einen Änderungsvorschlag?

  3. Inaktiver User

    AW: Bewerbungsanschreiben

    Da dieser Tätigkeit nach wie vor mein Interesse gilt, habe ich meine Kenntnisse mit einer Weiterbildung vertief, daher sind mir auch die aktuellen Buchführungsvorschriften, die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie die geltenden Bilanzrichtlinien besten bekannt....

    Fehler bei dem Wort vertieft, t fehlt

    Meiner Meinung nach ist dein Text sehr gut geschrieben, aber viel zu lange, weniger ist mehr!

  4. User Info Menu

    AW: Bewerbungsanschreiben

    Vielen Dank für deine Antwort... Was denkst könnt ich kürzen bzw rausnehmen? Ich habe mir auch schon gedacht, dass es zu lang ist.Aber passt so auf eine Seite, Ariel, 10..

  5. Inaktiver User

    AW: Bewerbungsanschreiben

    gerne, lies dir mal deinen Text selbst noch mal durch, du hast zu viele Wiederholungen , zum Beispiel im 3. Absatz 2x verfügt

  6. User Info Menu

    AW: Bewerbungsanschreiben

    habe es ein bisschen verkürzt...
    Geändert von cookiethief (24.11.2015 um 16:54 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: Bewerbungsanschreiben

    hast du diese Arbeitsstelle aus dem Internet?

  8. User Info Menu

    AW: Bewerbungsanschreiben

    Das Bewerbungsanschreiben scheint etwas lang und redundant zu sein.

    die umfangreichen und vielseitigen Tätigkeitsfelder von x Deutschland GmbH finde ich besonders ansprechend, im Bereich Rechnungswesen kann ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten nutzbringend, entsprechend Ihrer Zielsetzungen, anwenden. Mit Freude möchte Sie und Ihr Team, als engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, unterstützen und mein potenzial gewinnbringend einsetzen.
    Die ersten beiden Sätze sind langweilig, weil sie zu allgemein gehalten sind. Wenn du gleich mit dem 3. Satz beginnst, dann erzeugst du beim Leser Aufmerksamkeit, denn er kennt gleich deine wichtigste Qualifikation. Dann liest man auch mit Interesse weiter.

    Aufgrund meiner erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin weise ich in jenen Bereichen ein fundiertes Wissen auf und sehe mich als qualifizierte Mitarbeiterin
    Die Unternehmensnamen kannst du weglassen! Das wissen die doch alleine. Schreibe doch lieber stattdessen, was du mit deinem Fachwissen konkret zur Bewältigung der fachlichen Aufgaben leisten kannst. Worauf kommt es beim Rechnungswesen an, worauf legen die Vorgesetzten besonders wert? Diesen Nutzen gibst du am besten an. Dann hast du eine aussagekräftige Argumentation.

    Erste Erfahrung im Bereich der Buchhaltung habe ich in meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau gemacht.
    Wie lange ist das jetzt schon her?

    Sie werden mich als eine vertrauenswürdige, überzeugungsfähige sowie unternehmerisch denkende Mitarbeiterin kennenlernen, die über einem soliden Wissen im Rechnungswesen verfügt und fundierte kaufmännische Kenntnisse verfügt und bereit ist, diese bei verschiedenen Projekten einzusetzen.
    Diesen Satz würde ich als Schlusssatz empfehlen, und zwar so:

    Wenn Sie an einer vertrauenswürdigen, überzeugungsfähigen sowie unternehmerisch denkenden Mitarbeiterin interessiert sind, die über einem soliden Wissen im Rechnungswesen verfügt, fundierte kaufmännische Kenntnisse verfügt und gerne projektbezogen arbeitet, dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf.
    Ist nur ein Vorschlag. Aber solche Aufforderungen sind besser, weil der Leser animiert wird, wirklich darüber nachzudenken, ob der Bewerber geeignet ist und in welche Ablage die Bewerbung kommt. Aber vielen Bewerbern ist so ein Schluss auch zu offensiv.

  9. User Info Menu

    AW: Bewerbungsanschreiben

    vielen Dank an Euch zwei... Ich werde es nochmal überarbeiten.... und ja die stelle ist aus dem Internet. habe ich unter der Betreffzeile geschrieben.

  10. User Info Menu

    AW: Bewerbungsanschreiben

    seid ihr zufällig in der Personalabteilung tätig? Meine Ausbildung ist schon ein paar Jahre her, wollte aber dennoch auf diese Tätigkeit hinweisen..

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •