Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Belastbarkeit

  1. User Info Menu

    AW: Belastbarkeit

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ist genau so eine Stereotype wie Teamfähigkeit.
    So sehe ich das auch. Es heißt nichts, weil der Stellenausschreiber nicht in kurzen Worten die zu bewältigende Arbeit beschreiben kann.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  2. User Info Menu

    AW: Belastbarkeit

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ist genau so eine Stereotype wie Teamfähigkeit.
    Ist es nicht.
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  3. Inaktiver User

    AW: Belastbarkeit

    Ich tippe auch auf chaotische Firma, keine Strukturen, alles muss auf einmal erledigt werden, viele Überstunden.
    Außer es handelt sich um eine Tätigkeit, wo sich das automatisch ergibt. Also beispielsweise wenn man fast ausschließlich Reklamationen bearbeitet.
    Normalerweise vermeide ich Bewerbungen auf Stellen, wo das verlangt wird (wenn möglich). Ansonsten würde ich auch im Vorstellungsgespräch nachfragen, inwiefern man belastbar sein muss. (Ich frag eh generell gerne, welche Eigenschaften mein Gegenüber für die wichtigsten für diese Stelle hält).

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Belastbarkeit

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich auch im Vorstellungsgespräch nachfragen, inwiefern man belastbar sein muss.
    Ja. Erst dann kann man einschätzen, ob man das im Normalbetrieb abreißen kann, oder irgendwann am Rad dreht, oder etwas dazwischen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. Inaktiver User

    AW: Belastbarkeit

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Irreguläre Arbeitszeiten, unklare Aufgabenstellungen, unstrukturierte Arbeit, alles-gleichzeitig-machen-müssen...
    Ja.
    Vor allem, wenn auch dabei steht "leistungsgerechte Bezahlung" - wer solche Selbstverständlichkeiten erwähnt, hat sonst nix zu bieten.

  6. User Info Menu

    AW: Belastbarkeit

    Belastbar kann sowohl negativ sein, wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben, oder es kann auch heißen, dass es äußerst stressige Phasen geben kann, wo sehr viel abverlangt wird, viele parallel laufende Aufgaben, unruhiges Umfeld (Team) und da heißt es dann, einen ruhigen Kopf zu behalten und Prioritäten setzen zu können. Das muss nicht heißen, dass nur noch Überstunden anfallen, sondern dass das "normale" Arbeitstempo und Arbeitsanfall erhöht ist. Das ist natürlich eine Belastung, wenn man gewohnt ist, doch alles einigermaßen in Ruhe abarbeiten zu können, wenn dann plötzlich mehrere Gänge schneller laufen muss. Da habe ich schon manche Kollegin erlebt, die dann "kopflos" wurde und alles sehr chaotisch wurde. Ich denke, diese Eigenschaft hat man oder nicht, das kann man nicht lernen, sondern man kann sich nur damit helfen, dass man seine Aufgaben (ständig) klar strukturiert und priorisiert.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •