Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152
  1. Inaktiver User

AW: Eure skurrilsten / witzigsten Vorstellungsgespräche

Hatte eigentlich irgendjemand mal tatsächlich ein Gespräch, in dem die Frage nach dem Gewicht von Manhattan o.ä. gestellt wurde oder ist das eine Urban Legend?

2. Inaktiver User

Ich habe ein Bewerbungsgespräch mit dem Rücken zum Chef führen müssen.

An einem Tisch vor dem Fenster sollte ich sitzen und während des Gesprächs rausschauen. Neben mir saß eine Frau, die mich in den Raum gebeten hatte und auch wieder entließ.

3. Inaktiver User

Weitere Bewerbung beim Finanzamt:

Mehrere Bewerber saßen an einem Tisch. Es sollte ein kurzer Aufsatz geschrieben werden.
    Thema: Glauben Sie an Gott?

4. Inaktiver User

Etwas Off-Topic die "skurilsten" ersten Arbeitswochen eines leitenden Angestellten im Büro:

Der wurde zum Arbeiten an den Tisch seines Sekretärs gesetzt. Alle Computerarbeit erfolgte über den Sekretär. Hintergrund: Angst vor Spionage!

Der leitende Angestellte hat innerhalb zwei Wochen sein Heil in der Flucht gesucht...

5. Inaktiver User

darfs auch was OT sein?

Ich war GF einer kleinen Firma, gute Stimmung war bei uns Programm. Ich sitze bei meinem Kompanion im Büro, kommt ein Angestellter rein mit einer DIN A4 Seite in der Hand.

Ich - nichts Böses ahnend - zu ihm: "Ist das Ihre Kündigung?"(das sollte nur ein Witz sein-ich schwöre !)
    Er: "Ja". ( ihm fiel förmlich das Gebiss aus dem Mund, und die Augen traten heraus )

Mir dann auch...

6. User Info Menu

Herrlich, angili.

Sonnenblume, mir steht der Mund offen. Was es alles gibt!!!
    The original Karla
    est. 2006

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... Es sollte ein kurzer Aufsatz geschrieben werden.
    Thema: Glauben Sie an Gott?
    Mein Aufsatz wäre sehr kurz geworden:
    Nein.
    (Die längere Variante wäre gewesen: Wie zum Teufel kommen Sie auf die abartige Idee, dass Sie das auch nur ansatzweise etwas angehen würde? Aber das macht man vermutlich nicht bei einer Bewerbung.)
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. User Info Menu

Meine Freundin hat sich in der Redaktion eines Verlags beworben, die Pappbilderbücher als Schwerpunkt hatte (Zielgruppe also Kleinkinder).

Während des Gesprächs mit der Redaktionsleitung wurde sie immer wieder gefragt, ob sie sich das wirklich vorstellen könnte, immer nur Sachen für so kleine Kinder zu machen. ...
    Sie bestätigte immer wieder, dass das genau das ist, was ihr gefällt

Der Redaktionsleitung war das wohl immer noch nicht genug und sie fragte: Haben Sie keine Angst, dass sie gaga werden, wenn Sie immer nur Bücher für Kleinstkinder betreuen? Meine Freundin fragte genervt zurück: "Wieso? Sind Sie inzwischen gaga?"
    Sie hat den Job nicht bekommen...

Ich hab einmal im Vorstellungsgespräch mit dem Rücken zur Tür gesessen als der Chef ins Nebenzimmer rief: "Frau XY, wenn sie ausgezogen sind, können Sie in mein Büro kommen."
    ich so
    Er muss grinsen und erklärt, dass die Sekretärin gerade mit Mantel, Schal, Mütze und dergeichen mehr gerade erst hereingekommen war.
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

9. User Info Menu

Hatte mal zu Zeiten, als ich noch nicht so selbstbewusst war, ein Vorstellungsgespräch bei einem lokalen Fernsehsender. Musste ewig warten, wurde dann von zwei nervösen, aber pseudo-coolen jungen Damen in Empfang genommen und in einen Raum gesetzt. Man erklärte mir, die GF würde sich verspäten. Ob in inzwischen nicht schon einmal mein Wissen unter Beweis stellen wolle. Man legte mir 2 Briefings für die Entwicklung eines Fernsehspots vor, mit voller Namensnennung des Kunden, und ließ mich allein.

Nach 45 Minuten erklärten die Beiden mir dann, die Chefin käme nicht, man würde sich wieder melden. Nach 4 Monaten war ich dann so frei, mal nach meinen Unterlagen zu fragen, die ich dann 2 Monate später auch bekam.

Blöd nur, dass ich mich gar nicht für einen Werbe-Job beworben hatte....

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich irgendjemand mal tatsächlich ein Gespräch, in dem die Frage nach dem Gewicht von Manhattan o.ä. gestellt wurde oder ist das eine Urban Legend?
    Mich haben sie mal gefragt, wie viele Tankstellen es in Ö gibt.

Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte