+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    17

    Wie "locke" ich Kunden an den Messestand

    Hallo,
    ich werde im September für einen Messestand auf einer Gesundheitsmesse (Endverbraucher) zuständig sein. Habt Ihr Tipps, wie ich auf originelle Weise auf unseren Messestand aufmerksam machen kann? Die üblichen Sachen wie Kugelschreiber, Bonbons usw. hat jeder. Worüber würdet Ihr Euch freuen? Was lockt Euch an einen Messestand?
    (Am Stand soll über die Leistungen einer Hautarztpraxis informiert werden)
    Wäre dankbar für viele Tipps

    Tausend Dank
    Ronja66

  2. Inaktiver User

    AW: Wie "locke" ich Kunden an den Messestand

    Ginge vielleicht eine medizinische Hautberatung oder eine Gesichtsmassage, die Du (oder ein eingebuchter Experte) den Leuten als "Teaser" anbieten könntest?
    Ehrenpreis


  3. Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    17

    AW: Wie "locke" ich Kunden an den Messestand

    Hallo Ehrenpreis,
    danke für den Tipp. Habe tatsächlich ein Hautanalysegerät auftreiben können und kann so den interessierten Besuchern etwas bieten.
    LG
    Ronja66

  4. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.644

    AW: Wie "locke" ich Kunden an den Messestand

    Make it move and they will watch it!

    Miete, je nach Standgröße, einen oder zwei große Bildschirme und lass' ein thematisch passendes Video laufen.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  5. Avatar von cpeg
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.855

    AW: Wie "locke" ich Kunden an den Messestand

    lass' ein thematisch passendes Video laufen.
    Gute Idee,

    wir haben allerdings mit einem Beamer Präsentationen gezeigt, die wir nach Bedarf noch verändern konnten; so konnten wir auf aktuelle Änderungen oder z.B. Statements von Besuchern Rücksicht nehmen und die aktuell einarbeiten.

    Was mich auf vielen Messen stört: manche Standbetreiber nutzen den teuren Stand, um mit bestehenden Kunden bei Sekt und Schnittchen "Kundenpflege" zu betreiben.
    Dabei bietet gerade eine Messe eine Fülle an Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen.
    Man sollte aber gut vorbereitet sein und sich genau Namen und Anschriften möglicher Neukunden notieren und nach der Messe gleich Kontakt aufnehmen.

    Viel Erfolg!
    Gruß
    cpeg


  6. Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    17

    AW: Wie "locke" ich Kunden an den Messestand

    Hallo,
    danke auch euch beiden. Gerade die Idee, dass Präsentationen noch vor Ort angepaßt werden können, klingt gut.

    So langsam macht mir die ganze Akton doch noch Spaß.

    Gruß
    Ronja66

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •