Antworten
Seite 94 von 95 ErsteErste ... 448492939495 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 949
  1. User Info Menu

AW: Gehaltsvergleich: wieviel verdient ihr in euerm Job?

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass man das so anhand der hier vorliegenden Informationen nicht beurteilen kann: was soll eine solche Bemerkung dem Poster bringen, außer ein schlechtes Gefühl?
    Danke!

Ja, ich hab auch erstmal geschluckt - aber dann gedacht, dass es gut ist, dass auch das hier im Strang steht, denn das sind nunmal auch die Realitäten. Vielleicht nicht grad in München, aber in so einigen anderen Regionen in Deutschland sehr wohl.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    denn das sind nunmal auch die Realitäten.
    Das ist mehr Realität als über 4000 Euro Brutto. Leider. Geht mir nicht anders.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das ist mehr Realität als über 4000 Euro Brutto.
    Eigentlich nicht. Laut Spiegel liegt das mittlere monatliche Bruttoentgelt von Vollzeitbeschäftigten in Deutschland im vergangenen Jahr bei exakt 3401 Euro. Gemeint ist der Medianlohn. Das bedeutet, dass die Hälfte der Vollzeitarbeitnehmer mehr verdient, die andere Hälfte weniger.

Der Spiegel sagt aber auch, dass der gesamtdeutsche Medianlohn nur begrenzt Aussagekraft hat, weil die regionalen Unterschiede riesig sind.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Der Spiegel sagt aber auch, dass der gesamtdeutsche Medianlohn nur begrenzt Aussagekraft hat, weil die regionalen Unterschiede riesig sind.
    Ja. Mir scheint, bei solchen Statistiken werden nur die höchsten Löhne rausgepickt. Damit es gut aussieht.

5. User Info Menu

Ja. Mir scheint, bei solchen Statistiken werden nur die höchsten Löhne rausgepickt. Damit es gut aussieht.
    Nein, das ja nun auch nicht. Nocturna hats ja erklärt, es ist der Median. Die Hälfte verdient weniger, die andere Hälfte mehr. Aber egal, ob man weniger oder mehr verdient, man ist in guter Gesellschaft, der Hälfte der Deutschen gehts auch so.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

6. User Info Menu

Statistiken sind halt nicht die Realität, ist nicht nur beim Lohngefüge so.
    Und ob die Zahlen nicht doch passend gemacht werden, lasse ich mal so stehen

Ich sag nur VW...

Aber ist OT.

7. User Info Menu

Statistiken sind halt nicht die Realität, ist nicht nur beim Lohngefüge so.
    Und ob die Zahlen nicht doch passend gemacht werden, lasse ich mal so stehen

Ich sag nur VW...

Aber ist OT.
    Doch, klar ist das die Realität. Es ist nur immer schwierig, eine Bandbreite in einem Median/Durchnittswert zu packen. Wenn ich feststelle, dass der Deutsche im Schnitt 43 Jahre alt ist (fiktiv), hilft mir das auch nicht weiter.

8. User Info Menu

Ich sag euch beiden danke.

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass man das so anhand der hier vorliegenden Informationen nicht beurteilen kann: was soll eine solche Bemerkung dem Poster bringen, außer ein schlechtes Gefühl?
    Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Danke!
    ...- aber dann gedacht, dass es gut ist, dass auch das hier im Strang steht, denn das sind nunmal auch die Realitäten. Vielleicht nicht grad in München, aber in so einigen anderen Regionen in Deutschland sehr wohl.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

9. User Info Menu

Ich schreib auch mal was:
    Beruf: Rechtsanwältin in einer Großkanzlei
    Ausbildung: Staatsexamen, LLM, ausländische Rechtsanwaltszulassung

Gehalt: 10.000€ brutto pro Monat zzgl. Bonus bis 15.000€ im ersten Berufsjahr (sieht dieses Jahr aber eher schlecht aus)

Ca 55h pro Woche, kann aber auch mehr werden; manchmal ist es aber auch entspannter

Ist mein erster Job; arbeite jetzt seit einem halben Jahr und es gefällt mir ganz gut. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Scarlett21 Beitrag anzeigen
    Ich schreib auch mal was:
    Beruf: Rechtsanwältin in einer Großkanzlei
    Ausbildung: Staatsexamen, LLM, ausländische Rechtsanwaltszulassung

Gehalt: 10.000€ brutto pro Monat zzgl. Bonus bis 15.000€ im ersten Berufsjahr (sieht dieses Jahr aber eher schlecht aus)

Ca 55h pro Woche, kann aber auch mehr werden; manchmal ist es aber auch entspannter

Ist mein erster Job; arbeite jetzt seit einem halben Jahr und es gefällt mir ganz gut. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
    Wow, ein tolles Gehalt - aber du arbeitest auch richtig viel dafür und hattest sicherlich eine "harte" Ausbildungszeit. Hut ab!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

Antworten
Seite 94 von 95 ErsteErste ... 448492939495 LetzteLetzte