Antworten
Seite 61 von 101 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1009
  1. User Info Menu

AW: Gehaltsvergleich: wieviel verdient ihr in euerm Job?

interessanter Thread
    Ich bin Physiotherapeutin und habe vor knapp 4 Jahren mit 30h/1000 Brutto angefangen, jetzt Job gewechselt und bekomme bei 35h ca. 1400 brutto bzw 10,50€ die Stunde (allerdings jetzt auch mit 3 fertigen Weiterbildungen). Und wenn ich in einem ähnlich "angenehmen" Job mehr verdienen würde, wär ich die erste zur Umschulung, obwohl mir mein Job Spaß macht. Man geht selbst kaputt dabei..

2. User Info Menu

Zitat Zitat von chazyElli Beitrag anzeigen
    interessanter Thread
    Ich bin Physiotherapeutin und habe vor knapp 4 Jahren mit 30h/1000 Brutto angefangen, jetzt Job gewechselt und bekomme bei 35h ca. 1400 brutto bzw 10,50€ die Stunde (allerdings jetzt auch mit 3 fertigen Weiterbildungen). Und wenn ich in einem ähnlich "angenehmen" Job mehr verdienen würde, wär ich die erste zur Umschulung, obwohl mir mein Job Spaß macht. Man geht selbst kaputt dabei..
    Oh man

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Oh man

ja, das sollte viel mehr bekannt werden, diese unsäglichen Zustände

4. User Info Menu

Was heißt unsägliche Zustände? Da gibt es ganz andere. 10,50 sind immerhin 25% über Mindestlohn. Ich habe eine Zeit lang im Handwerk gearbeitet (Ost). Das ist da ein ganz normaler Lohn und noch nicht mal einer der schlechteren. Ein Haus bauen darf schließlich ja auch nichts kosten.

5. Inaktiver User

die Ausbildung zur Physiotherapeutin ist anspruchsvoll und nicht einfach, zudem hat sie teure Weiterbildungen.....

6. User Info Menu

Das sind andere Ausbildungen doch auch... und oft findet der Beruf noch unter widrigen Bedingungen (Wetter, Gefahren, Dreck) statt. Alles andere als angenehm.

Es wird auch nicht die Ausbildung oder die zugebrachte Zeit bezahlt, sondern das Ergebnis und das hat, im gesellschaftlichen Konsens (Preisfindung), leider eben nur einen bestimmten Wert.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ja, das sollte viel mehr bekannt werden, diese unsäglichen Zustände
    Also, wem bisher noch nicht bekannt war, dass man in heilenden Berufen nicht viel verdient, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

8. User Info Menu

Auf jeden Fall ist es erfreulich, dass sich mal nicht nur die super Verdienenden trauen zu posten....

9. Inaktiver User

Bürokraft
    34 Std/Woche
    2100 brutto / 1370 netto
    10 Jahre Berufungserfahrung

10. User Info Menu

Zitat Zitat von chazyElli Beitrag anzeigen
    interessanter Thread
    Einer meiner Freundinnen ist Physiotherapeutin und ist neben ihrer fest angestellten Teilzeit-Tätigkeit noch selbständig. Sie hat aber auch (wie du?) sehr viele Zusatzausbildungen, beispielsweise für MLD, manuelle Lymphdrainage. Das macht sie schon mehrere Jahre und ist dabei recht erfolgreich. Das macht sich auch finanziell bemerkbar, sie hat wirklich einen sehr guten Lebensstandard. Sie macht bei den länger dauernden Therapien wie MLD viele Hausbesuche und hat mittlerweile auch viele private Patienten, mit denen sie Personal Training macht. Das geht dann auch nicht so auf die eigene Kraft.

Antworten
Seite 61 von 101 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte