Antworten
Seite 5 von 93 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 925
  1. User Info Menu

AW: Gehaltsvergleich: wieviel verdient ihr in euerm Job?

Zitat Zitat von elke311
    Ich bin gerade, beim Herumstöbern auf einen "Arbeitszufriedenheits-Strang" gestoßen. Eine etwas ältere Umfrage, aber zum Austausch kann man ihn sicher weiter führen.
    Oh, Danke, da werd ich schauen.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.

2. User Info Menu

bitte löschen
    Geändert von Corinne (11.11.2007 um 20:49 Uhr)

3. User Info Menu

@ Elke 311

So kannst Du z.B als freie Mitarbeiterin bei einem Pflegedienst arbeiten.
    liebe Grüße
    Das kenne ich ja gar nicht, wie funktioniert das?Wird das besser bezahlt, weil kein festes Einkommen?Wo bekommt man solche Kräfte?
    simplemind

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Simplemind66
    @ Elke 311

Das kenne ich ja gar nicht, wie funktioniert das?Wird das besser bezahlt, weil kein festes Einkommen?Wo bekommt man solche Kräfte?
    Nein, in der Regel hilft das nur den Auftraggebern, weil die wirklich nur das vereinbarte Honorar bezahlen und natürlich auch nur die geleisteten Stunden. Die "Freie" darf sich dafür komplett selbst versichern, ihre Steuererklärungen einschließlich USt machen und wird trotzdem seltenst so nahtlos beschäftigt sein wie als Angestellte, was dazu führt, dass trotz eines etwaigen höheren Stundenlohns am Ende sehr oft deutlich weniger übrigbleibt als bei festangestellten Kräften.

5. User Info Menu

Ich mach hier auch mal mit:

Weiblich, 27 Jahre, Ruhrgebiet, gelernte Industriekauffrau, z.Zt. Abendstudium im letzten Semester (für den Job jedoch nicht erforderlich), Teamassistentin für 2 Teams, 38,5 Stunde-Woche

2.500,- € brutto, etwa 1.500,- € netto
    12 Gehälter, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld , dafür eine Tantieme die zuletzt bei etwa 9.000 Euro brutto lag

6. User Info Menu

38 Jahre alt, Steuerklasse I,
    Kein Abitur, kein Studium, zwei kfm. Ausbildungen.
    Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungwirtschaft.
    Seit 5 Jahren in einem mittelständischen Wohnungsunternehmen in einer deutschen Großstadt
    15 Jahre Berufserfahrung
    38,5 Stunden Woche.
    3200 € brutto = ca. 1.800 € netto.
    13. Gehalt, 60 % Urlaubsgeld

Ich bin zufrieden, mein Job macht mir immer noch Spaß-

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Schokoholic
    Nein, in der Regel hilft das nur den Auftraggebern, weil die wirklich nur das vereinbarte Honorar bezahlen und natürlich auch nur die geleisteten Stunden. Die "Freie" darf sich dafür komplett selbst versichern, ihre Steuererklärungen einschließlich USt machen und wird trotzdem seltenst so nahtlos beschäftigt sein wie als Angestellte, was dazu führt, dass trotz eines etwaigen höheren Stundenlohns am Ende sehr oft deutlich weniger übrigbleibt als bei festangestellten Kräften.
    Vor allem bekommst Du nur geleistete Stunden bezahlt. Also kein Geld an Feiertagen, im Urlaub, wenn Du krank bist, wenn Stunden abgesagt werden...

8. User Info Menu

Ich glaube, ich mach was falsch *seufz*

26, ein Hochschulabschluss in Geisteswissenschaften, aktuell am 2. Uniabschluss bastelnd

Job 1 30h Teamleitung in der Kundenbetreuung/kommunikation Kosmetikkonzern
    1200 brutto knapp 900 netto

Job 2 13 h Sachbearbeitung Energiekonzern
    400€

Und trotzdem reichts kaum, nach dem 2. Abschluss hoffe ich aber, endlich was halbwegs gut Bezahltes zu finden...
    This is my truth, tell me yours! (Manic Street Preachers)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Dieter Nuhr

9. User Info Menu

Frage AW: Gehaltsvergleich: wieviel verdient ihr in euerm Job?

wahnsinn ihr verdient alle einen haufen!!! gibts hier keine kleinverdiener???? wie habt ihr das alle geschafft???
    ich hab abitur gemacht, danach ein jahr usa, pc kurs mit ecdl und mous prüfungen, fremdsprachen englisch, französisch, spanisch, teilweise rezeptionsitalienisch - und ich bekomme als 4* hotelrezeptionistin inklusive pendlerpauschale Euro 976,-- Netto. 40 Stundenwoche (5 Tage von Montag bis Sonntag), Dienstzeiten 7-15 uhr oder 15-23 uhr. bei 400 gästen in der woche schaut etwa 5 euro trinkgeld raus in der woche (durch 6 aufteilen). arbeitskleidung (blazer, trachtenkleidung, schuhe) muss ich mir selber finanzieren, da gibts keine uniform oder zuschüsse.
    ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich lese was ihr verdient frisst mich der neid. gebt ihr hoffentlich trinkgeld an die "kleinen"?

liebe grüsse
    kathi

10. Inaktiver User

Kathi, ich nehme an, dass Normal- oder Kleinverdiener sich hier gar nicht zu Wort melden. Und vermutlich stehst Du ja auch noch ganz am Anfang. Als ich Anfang bzw. Mitte 20 war, habe ich auch noch deutlich weniger verdient als jetzt. Es waren damals auch nur 1.800,- Mark, das weiß ich noch ziemlich genau...

Antworten
Seite 5 von 93 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte