Antworten
Seite 4 von 96 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 953
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: Gehaltsvergleich: wieviel verdient ihr in euerm Job?

Auch "Berufung" muss man sich leisten können. Aber ab einem gewissen Gehaltsniveau sollte man schon auf die "Befriedigung" von Aussermonetärem achten. Was bringen 4 TDE statt 3 TDE netto, wenn man mit Magendrücken zur Arbeit fährt oder den Sonntag verbringt, Freunde/Mann/Kinder zu kurz kommen etc.

Wir haben eine eigene Firma und wechselnde Einkommen. Urlaub bedeuted nicht nur kein Einkommen, sondern durch laufende Kosten ein deutliches Minus/Urlaubstag. Wir halten die Firma, trotz guter Auftragslage, aber auf einem überschaubaren Niveau. Ich mache die Verwaltung (Büro im Haus) und habe dennoch Zeit für die Kinder/Haushalt/INTERNET. Auch Göga kann relativ unkompliziert seine Zeit einteilen und bei schönem Wetter gehen wir auch mal Dienstags mittags an einen Baggersee oä.

Wenn wir uns vergrössern würden, müssten wir ein externes Büro anmieten, ich müsste zur Arbeit fahren, Kinderbetreuung organisieren etc.

Kurz: Wir verzichten auf Einkommen zugunsten von Lebensqualität - aber dies geht "leider" erst ab einem gewissen finanziellen Niveau.

2. Inaktiver User

Also, mir macht mein Job Spaß auch wenn ich sehr viel arbeite. Außerdem habe ich viele Freiräume, eigenes großes Büro, Chef der oft unterwegs ist - da muss z.B. eigenverantwortlich entschieden werden. Sicher gibt es auch Minuspunkte, aber ich denke mal, der Job den ich habe, passt auch gut zu meiner Persönlichkeit. Ich mache ihn gut und gerne, weil er mir persönlich liegt und auch zu meinen Lebensumständen gut passt.

3. User Info Menu

Hallo,

möchte mich auch gerne an der Umfrage beteiligen:

---

Nur mal Interessehalber:
    Gibt es hier jemanden der als Projektassistentin arbeitet und der mir eine Gehaltsspanne nennen kann?

Gruss,
    Campari
    Geändert von Cariad (06.09.2011 um 17:44 Uhr) Grund: auf Bitte des Users

4. Inaktiver User

Mir geht es auch nicht nur um´s Geld.

Mein Bürojob macht mir extrem viel Spaß, wir haben ein ganz tolles Arbeitsklima, ich kann mir die Zeit frei einteilen und die Arbeitsweise auch. Bei uns geht es fast immer auch lustig zu und wir ergänzen uns einfach gut .

LG,
    malea

5. User Info Menu

Gehaltsvergleich: wieviel verdient ihr in euerm Job?

Öffentlicher Dienst, Großstadt, Referentin, 39,5 Stunden/Wo, aber meistens mehr, Hochschulabschluß.
    3450 Euro Brutto,
    1800 Euro Netto, Steuerklasse 1

6. Inaktiver User

Mein Papa sagt, ich soll hier mahl schreiben, das er ca. 3 millionen Euro im Jahr verdient. Wenn ihr wissen wollt wofür, na als mein Vater natührlich, weil ich so schwierig bin.

7. User Info Menu

Verdient er sie nur oder kriegt er sie auch?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Oma_Berta
    Ich schau mal, ob es hier schon einen Strang gibt: Macht ihr euren Job wegen des Geldes oder ist euer Beruf Berufung....Da könnte ich einiges schreiben.
    Ich bin gerade, beim Herumstöbern auf einen "Arbeitszufriedenheits-Strang" gestoßen. Eine etwas ältere Umfrage, aber zum Austausch kann man ihn sicher weiter führen.
    Der höchste Grad der Arznei ist die Liebe
    (Paracelsus)

9. Inaktiver User

Wie kommt man denn bei einem Gehalt von 4.000 Euro auf nur 2.150 Euro netto? Gesetzlich krankenversichert?

10. User Info Menu

IT-Expertin bei einer Bank.
    5900 € brutto.
    Bonus in unterschiedlicher Hoehe, zuletzt 10.000€.
    Plus einige Extras wie kostenloses Konto, verbilligte Darlehenszinsen, Kantine, Fitnesstudio etc.
    Ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Antworten
Seite 4 von 96 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte