Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 153
  1. User Info Menu

AW: Sehr unglücklich mit meinem Job - welche Perspektive habe ich?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland die Möglichkeit, das Beamtenverhältnis auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen, um dann ein privatrechtliches Arbeitsverhältnis einzugehen. Sowas wird zum Beispiel den Postbeamten angeboten, die noch bei der Telekom oder der Postbank sitzen (vielleicht aber auch wirklich nur denen, das weiß ich nicht so genau).
    Exakt das. Ich hatte mal eine Kollegin, bei der das so war. Habe leider Kontakt mehr, sonst würde ich sie fragen, wie das genau heißt.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

2. Inaktiver User

Anscheinend heißt das "In-sich-Beurlaubung" und gilt wirklich nur für die Nachfolge der Bundespost. Ergo wohl eher nicht auf Österreich übertragbar.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Exakt das. Ich hatte mal eine Kollegin, bei der das so war. Habe leider Kontakt mehr, sonst würde ich sie fragen, wie das genau heißt.
    Das heißt schon genau so - ruhen lassen des Beamtenverhältnisses.
    Nur nochmal:
    Erstens geht das in D nur mit triftigem Grund, zweitens ist die TE in Österreich Beamtin, insofern müßig, das weiter zu vertiefen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von atlantina Beitrag anzeigen
    Ostösterreich war klar, sobald ich 'der' Gehalt las ;)
    Tirol zählt zu Westösterreich.

Manchmal frage ich mich, ob die hier Postenden eigentlich Berufe haben, in denen sie mit geschriebenen Informationen arbeiten müssen.

Oder auf dem Feld, im Weltraum, auf einer Bohrinsel arbeiten.

5. Moderation

User Info Menu

Und ich frage mich oft warum einige Schreibende so grantig werden müssen.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

6. User Info Menu

Auf Wunsch gelöscht��
    Geändert von atlantina (18.09.2021 um 07:27 Uhr)
    atlantina

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich oft warum einige Schreibende so grantig werden müssen.
    Wer denn?

Zitat Zitat von atlantina Beitrag anzeigen
    Schon lustig, dass dir dieser Seitenhieb einen Beitrag Wert war ��.
    Trotzdem frage ich mich, woher du Tirol hast. Wahrscheinlich bin ich auch zu doof, um einen Strang zu durchsuchen...
    Die TE nannte Österreich, ich empfahl den WAFF und sie erwähnt die AMG, welche für das Bundesland Tirol zuständig ist.

Deine zweite Frage kann ich dir hingegen nicht beantworten.

8. User Info Menu

Ich finde, so genau muss man den Herkunftsort der TE nun auch nicht aufdröseln und drauf rumreiten, wenn’s um einigermaßen sensibel Themen geht. Könntet ihr das vielleicht wieder löschen?

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
    aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich finde, so genau muss man den Herkunftsort der TE nun auch nicht aufdröseln und drauf rumreiten, wenn’s um einigermaßen sensibel Themen geht. Könntet ihr das vielleicht wieder löschen?
    Naja, sie wollte Rat - und da geht es sehr wohl darum, was in ihrer Region möglich und üblich ist.
    Eure Tipps zum Beamtentum in Deutschland sind ja schön und gut, aber zielen halt daneben.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland die Möglichkeit, das Beamtenverhältnis auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen, um dann ein privatrechtliches Arbeitsverhältnis einzugehen. Sowas wird zum Beispiel den Postbeamten angeboten, die noch bei der Telekom oder der Postbank sitzen (vielleicht aber auch wirklich nur denen, das weiß ich nicht so genau).
    Ja, bei Post oder Telekom besteht (oder bestand?) die Möglichkeit. Ich habe das vor Jahren im Rahmen der Abordnung zu einer Tochter in Anspruch genommen. Allerdings nützt das der TE ja nichts.
    Geändert von Sandra71 (18.09.2021 um 08:12 Uhr)

Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte